Montag, 27. August 2012

Worst of des "Was machen die eigentlich wenn die Trainieren" 1. Spieltag

Das an einem ersten Spieltag noch nicht alles 100%ig rund laufen kann... erscheint ja fast logisch... Aber ganz ehrlich, was uns die Samstag-Nachmittags-Konferenz in der ersten Halbzeit angeboten hat... war schon eher aus der Kategorie: "da fragen sich manche Fans, was machen die eigentlich, wenn die trainieren?"
2 Tore in der ersten Halbzeit... beide aus Standartsituationen. Eine gelungene Kombination in Freiburg. Und nach 30 Minuten habe ich mich selbst beim Aufspringen erwischt, weil Heiko Westermann für den Hamburger SV einen gefährlichen Ball aufs Tor geköpft hat... Habe ich das wirklich die letzten 4 Wochen vermisst? Anscheinend...

Und ja, auch die großen Bayern spielten in dieser Konferenz mit. Gegen einen Bundesligadebütanten... und ja, auch die großen Bayern haben sich in der ersten Halbzeit nicht eine Torchance "erspielt"... und führten nach einer Standartsituation trotzdem mit 1:0...
Die einzige Mannschaft, die sich in Halbzeit eins ein Tor selbst erspielt hat... war Bayer Leverkusen... urgh... Und ja, offiziell ist es den Dortmundern auch gelungen... aber wenn man ehrlich ist, müsste man den Assist zu Marco Reus Premierentreffer nicht Kuba sondern Aleksandar Ignjovski zuschreiben... und ich mache das diese Saison einfach mal... Erster Assist für einen Gegentreffer der neuen Saison: Ignjovski. Aber ich bin sicher, dass er in dieser Kategorie nicht lange allein bleiben wird...

Aber hey, die beste Nachricht für die Dortmunder: Mario Götze ist dann nach 214 Sekunden wieder in den Messi-Regionen angekommen... und in der allgemeinen Wahrnehmung scheint es für Götze nur die Kategorie Next Messi oder Next Lars Ricken zu geben... und 4 Monate als Next Ricken haben ihn wohl gereicht...

In Bremen sind sie dann überaus zufrieden, weil sei nur knapp und mit einer ansehnlichen Leistung verloren haben... irgendwie waren die Ansprüche mal andere an der Weser...

A propos Ansprüche... die führen uns doch direkt zum Hamburger SV. Die Hamburger sind nur noch eine völlig überteuerte und emotional übermotivierte Rückholaktion eines ehmaligen "Sympathieträgers" davon entfernt, endgültig die Rolle der Kölner zu übernehmen... und in absehbarer Zeit ohne irgendwelche finanziellen Möglichkeiten den Wiederaufstieg aus der Liga 2 in Angriff zu nehmen... Mit Rene Adler haben sie sogar schon die Rolle des sich einsam wehrenden Torhüters perfekt besetzt... Und an der Verpflichtung von Rafael van der Vaart sollen sie auch immernoch arbeiten... Die letzte offene Frage bleibt: Will irgendjeman in Hamburg Frank Arnesen wirklich noch Geld in die Hand geben, damit der Spieler verpflichtet? 20 Millionen an Ablöse hat er schon in diese Mannschaft gesteckt, geholfen hat es (auch wenn er im wesentlichen mehr durch Verkäufe eingenommen hat) nichts... und als nächstes will er Felix Magath mit Petr Jiracek einen seiner Winterpausenfehleinkäufe wieder abnehmen... ja, Frank Arnesen könnte es wirklich schaffen, dass einer der Panikeinkäufe von Magath am Ende gewinnbringend weiterverkauft wird... Allerdings hängt das stark vom Erfolg der Hamburger ab...

Vedad Ibisevic, Vollidiot der Woche: Ein Doppelter Fehlschuss, der den Stuttgartern sogar 3 Punkte kostete, weil Bas Dost im Gegenzug zum Helden werden konnte... aber dafür gibt es gratis den Titel: Gomez der Woche...



FC Augsburg: Und die bitterste Erkenntnis aus dem 2.Liga Spitzenspiel: Selbst der Aufstieg wäre für diese Mannschaft ein schwieriges unterfangen... aber hey, Sebastian Langkamp macht den seinen ja Mut "Es wird nicht so oft vorkommen, dass wir das Spiel machen müssen." Ob's dadurch dann besser wird...

Dani Schahin und der Beweis, dass es mittlerweile zu viele Bedeutungslose Statistiken gibt: Schahin gelang nach seiner Einwechslung zum Bundesligadebüt direkt ein Doppelpack. Als erster Spieler seit Arjen Robben 2009... und damit gibt es offiziell eine Statistik, die diese beiden Spieler auf Augenhöhe anführt... und damit eine Statistik zu viel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen