Freitag, 26. August 2016

Vorschau auf den ersten Spieltag

Yeah!!! Bundesliga geht wieder los!!! Hype Hype Hype!!!
Wobei... alles, was mir gerade durch den Kopf geht... ist "Beginner, Beginner, Be-Be-Beginner!"

Der Freitag Abend im FreeTV:
Bayern München - Werder Bremen: Die beste Nachricht für Werder: Wenn man sich genau so präsentiert wie im DFB Pokal... und dann auch noch dasselbe Ergebnis erreicht wird... werden alle die Hanseaten für ihre bissige Vorstellung feiern... Leider ist das der einzige Lichtstrahl am Horizont...

Der Samstag Nachmittag:
Eintracht Frankfurt - Schalke 04: Eigentlich sollte man sich ja freuen, wenn seine erste Prognose schon eingetroffen ist... Da wir aber in dem Moment über einen Teilausschluss der Fans reden müssen, hätte ich doch drauf verzichten können...
Aber hey... wenn die Frankfurter Glück haben, suchen die Schalker Spieler nach dem Geist von Beyonce in ihrem eigenen Strafraum und konzentrieren sich deswegen nicht aufs wesentliche. Da liegt ganz bestimmt noch irgendwo Konfetti rum...

FC Augsburg - VfL Wolfsburg: Julian Draxler könnte den VfL endlich zu einem richtigen Bundesligisten machen... also nach Schalker Vorbild und da kommt er ja eigentlich her. Also dass eigene Spieler ausgepfiffen werden, obwohl sie genau genommen gar nicht schlecht spielen...

Hamburger SV - FC Ingolstadt 04: Die DFL beweist mit ihren Ansetzungen an diesem Wochenende echt extrem viel Humor... wenn nicht sogar Zynismus. Eintrag 1: Markus Kauczinski darf zu seinem Bundesligadebüt bei dem Verein antreten, der ihn letztens den verdienten Aufstieg geklaut hat... ich tippe ja darauf, dass es in der 93. Minute einen absurden Freistoß für Hamburg gibt... aus guter alter Tradition.

1.FC Köln - SV Darmstadt 98: Auch eines dieser endlosen "Da spielt einer direkt zum Auftakt gegen seinen Ex-Verein" Duellen... Allerdings muss man an der Stelle dazu erwähnen: Bei den zahlreichen Abgängen die Darmstadt hätte das gefühlt echt auf jeden Gegner zugetroffen...
Da fällt mir ein: Ein bisschen wählerisch ist der Kicker ja schon: Das Mannschaftsfoto des FC Bayerns wird nachgereicht, weil zur Veröffentlichung des Sonderheftes noch zu viele Spieler fehlten... In Darmstadt... hat seit dem Igor Berezovsky, Alexanxer Milosevic, Laszlo Kleinheisler, Änis Ben-Hatira, Denys Oliynyk, Victor Obinna, Sven Schipplock und Antonio Colak verpflichtet... anders ausgedrückt: Die könnten auch noch mal ein ordentliches Mannschaftsfoto schießen lassen...

Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05: Die Harmlose Variante des "Da darf der Spieler direkt gegen die Ex ran" Story. Weil zum einen bei Mainz alle zufrieden mit dem Abgang von Andre Schürrle war (es haben ja alle davon profitiert)... zum anderen daran, dass Schürrle nur eines seiner 7 Spiele gegen die Mainzer gewinnen konnte... was schon eine außergewöhnlich Bilanz ist, da er ja jedes Mal als Favorit angetreten ist...

Das Spitzenspiel am Abend:
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen: Woran erkennt ihr, dass Spiele mit Bayer Leverkusen nur außerordentlich gute Bundesligaspiele, aber keine Derbys sind? Die DFL würde ein echtes klassisches Derby wie Schalke - Dortmund oder Hamburg - Bremen nie auf den ersten Spieltag legen... Selbst Frankfurt - Darmstadt wäre ihnen zu heiß... Bei Gladbach gegen Leverkusen gibt was dagegen keine Bedenken.

Der Sonntag:
Hertha BSC Berlin - SC Freiburg: Kulturschock? Oder doch nur ein Jahr "Urlaub"? Freiburg ist nach einem Jahr, in dem sie in quasi jedem Spiel der Favorit waren, wieder zurück in der Außenseiterrolle... Die man aber auch aus den Jahren zuvor gut genug kennt. Wahrscheinlich braucht man als Verein wie Freiburg auch einfach alle 4-5 Jahre mal eine Saison, in der man so spielen kann, wie Christian Streich sich das eigentlich vorstellt... und das geht halt nur in Liga 2.

TSG 1899 Hoffenheim - RB Leipzig: Wo wir schon beim Thema humorvollen Ansetzungen sind: Nach dem man sich vom Lokalrivalen aus dem DFB Pokal hat werfen lassen, darf man jetzt beim großen Vorbildverein antreten... Und ja, in 15 Jahren werden wir vom großen Derby "Hopp vs Mateschitz" sprechen... gebt denen einfach nur nen bisschen Zeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen