Montag, 17. Januar 2011

Die kürzeste Aufholfjagd aller Zeiten

Oder halt: Hannover 96 ist Dortmund-Jäger Nummer 1.

Bayer Leverkusen: Genauer gesagt Daniel Schwab und Manuell Friedrich: da wird das Spiel der beiden besten Mannschaften der Hinrunde durch solche Gurken entschieden...

Nuri Sahin und Mario Götze: 2 junge und talentierte Kerle... im Doppelten Doppelpass. Mit Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei... und trotzdem Effektiv. Das sind so die Momente, in denen ich mich selbst schlagen muss. "Brüste! du stehst auf Brüste!!!!"

Bayern München: So viel dazu. Ein wieder verletzter Franck Ribery, ein Mario Gomez in Nationalmannschaftsform... das reicht, um die Aufholjagd nicht mal richtig beginnen zu lassen. Oh, und natürlich:

Bastian Schweinsteiger, Vollidiot der Woche: was hat er sich denn dabei gedacht? Wahrscheinlich ungefähr dieses: "Irgendwer muss jetzt ja den van Buyten machen... ok, ich krieg das hin..."

Diego Benalgio: nur um das mal kurz festzuhalten: Thomas Müller ist NICHT der Nationalstürmer, der dringend Hilfe beim Tore schießen in der Bundesliga braucht. Wenn er Miroslav Klose angeschossen hätte, hätte man das als Langzeitinvestition für die Schweizer Nationalmannschaft betrachten können, aber so...

Klaas Jan Huntelaar: es ist so weit. Sie fangen endlich an, seine torlosen Minuten zu zählen. Spätestens jetzt hätte Schalke auch Kevin Kuranyi behalten können...

Ruud van Nistelrooy: Sein Herz schlägt für Real Madrid. Nur so zur Info: wenn dich deine Freundin rausschmeißt, um mit wesentlich jüngeren Kerlen rumzumachen... ignorier den Herz einfach...

1.FC Köln: wann wenn nicht jetzt? Zu Hause gegen einen direkten Konkurenten... in Überzahl... nachdem man das 1:0 geschenkt bekommen hat... und am Ende muss Michael Rensing den einen Punkt fest halten...

Rodnei: weil es diese Leistung eh in alle Jahresrückblicke schaffen wird
Andererseits: Lukas Podolski ist definitiv einer dieser Nationalstürmer, denen man mal so eine Hilfe geben kann...

Srdjan Lakic: nur so zur Info: Du bist irgendwie verdammt wichtig für diese Mannschaft. Du bist quasi ganz alleine der Unterschied zwischen Kaiserslautern und St.Pauli's Offensive. Da ist es nicht clever, sich einen Platzverweis für eine Tätlichkeit abzuholen...


Marco Pezzaouli: Hoffenheim hatte 12 Torchancen? Also wirklich 12 Torchancen? Eine Torchance ist es nicht, wenn man mit dem Ball die Mittellinie überquert. Vielleicht ist es pädagogisch wertvoll für Jugendmannschaften alles rosarot zu malen, aber bei Profis würde eine realistische Analyse eher helfen...

Demba Ba: Von "ich will hier weg" zu "auf einmal bin ich mir nicht mehr so sicher" in einer medizinischen Untersuchung. Auch ne Form von Loyalität

Hannover 96: ja, Dortmundverfolger Nummer 1. Und zeitgleich die Mannschaft, die dort oben als erstes ihren Trainer verlieren könnte... wie schaffen die es nochmal, da oben zu stehen? Mit einem Torverhältnis von 28:27?

VfB Stuttgart: Ja, 3 Punkte, schön und gut... aber wenn Stuttgart wirklich glaubt, mit solchen Leistungen wirklich unten rauszukommen...

Thomas Tuchel: Ich behalte so ungern recht. OK, gelogen. Aber das Interview nach dem Spiel fürs ZDF Sportstudio... Selbst wenn Tuchel versucht, ironisch zu klingen... er ist einfach viel zu verbissen (und persönlich beleidigt, weil das doch wohl kein typisches 0:0 Spiel war...)

Borussia Mönchengladbach: Dito. Wobei das noch nicht mal richtig ist... Also wenn die Borussia nicht ihr gesamtes Glück für die Rückrunde aufgebraucht hat, haben sie mindestens ein paar Seelen ihrer Spieler an den Teufel verkauft. Aber das wäre wenigstens eine Variante gewesen, Raul Bobadilla sinnvoll zu verwenden.

Babak Rafati: Wahrscheinlich war der persönlich beleidigt, als er erfahren hat, dass er nicht zum schlechtesten Bundesligaschiedsrichter gewählt wurde. Und dachte sich: Das kann ich doch viel besser...

Update: Am Ende war es für die Nürnberg doch gut, dass es nur einen Elfmeter gab... den Elfmeter sind diese Saison irgendwie nicht mehr das, was sie mal wahren. Zum 2. Mal in dieser Saison wurden 2 Elfmeter in einem Spiel verschossen... Und insgesamt wurden dieses Wochenende 4 Elfmeter verschossen... und keiner wurde verwandelt...

2. Liga Crossover: Tobias Welz: eine großartige Erklärung für den Platzverweis gegen 1860 München. Das lustigste: es wird davon gesprochen, dass der Verteidiger als letzter Mann im Strafraum eine klare Torchance verhindert... das Wort Foul nimmt er dabei allerdings nicht in den Mund... wenn diese Regelauslegung übernommen wird... und bei Sepp Blatter kann man sich da nicht sicher sein... gibt es demnächst Platzverweise für das einfache verhindern von Großchancen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen