Montag, 24. Januar 2011

das "Endlich lief mal wieder alles für die Bayern" Wochenende

Und das Beste an diesem Wochenende: normalerweise hätten die Bayern jetzt die Meisterschaft wieder selbst in der Hand, jetzt sind es immernoch 14 Punkte Rückstand...

Borussia Dortmund: spätestens Mitte der 2. Halbzeit war doch eigentlich klar: wer so schlampig mit seinen Großchancen umgeht, kassiert am Ende noch das 1:1...

Mats Hummels: war auch dringend mal wieder mit interviewt werden dran. Das letzte Kicker-Interview ist bestimmt schon drei Wochen her. Nächste Woche ist dann der Watzke wieder dran und die Woche drauf der Klopp und dann beginnen wir wieder bei Hummels...

VfB Stuttgart: Klarer Fall des Vorzeigeeffekts: Freitag sagte ich noch, mit einer Leistung wie gegen Mainz wird es in Dortmund nichts zu holen geben... am Ende gab es trotzdem ein Punkt...

FSV Mainz 05: die Magie der Hinrunde ist irgendwie weg... in der Hinrunde hätten sie aus den beiden letzten Spielen mindestens 6 Punkte geholt... jetzt treffen sie das Tor nicht mehr.

Mario Gomez: ja, ich weiß, 3 Tore, Spieler des Tages und so... aber ganz ehrlich, ihr dachtet vorm 2:0 doch auch: Das ist aber mutig vom Schweinsteiger..." ich meine, der war doch damals dabei...

Anatoliy Tymoshchuk: anscheinend gibt es bei den Bayern in der Rückrunde einen Lex Daniel, wonach jede Woche ein Spieler einen van Buyten bauen muss. Diese Woche war Tymoshchuk dran...

Hamburger SV: es ist so weit. Der Vorstand hat es endgültig geschafft. Er soll sich laut Bastian Reinhardt "Jene Einheit, die unsere Mannschaft (...) vorlebt" zum Vorbild nehmen. Nochmal: Der Hamburger Vorstand soll sich eine Mannschaft zum Vorbild nehmen, deren Offensive aus Mladen Petric (Söldner, der ein mal im Jahr beinah weg ist) Ruud van Nistelrooy (der eigentlich lieber zurück zu seiner Ex will) und Paolo Guerrero (Vollidiot) besteht... aber ich sollte mich nicht beschweren, schließlich ist das für mich ein Grund, nochmal dieses Video zu posten.


Borussia Mönchengladbach: die schaffen es echt mittlerweile, sich ohne Ball und ohne Einwirkung des Gegenspielers zu verletzten... Und die Konkurenz punktet derweil... keine gute Kombination.

Felix Magath: dass der Trainer Magath jetzt wirklich auf Julian Draxler setzt während Jurado nicht mal mehr im Kader steht, sollte doch wirklich der letzte Sargnagel für den Manager Magath sein, oder?

Jan-Klaas Huntelaar: falls es so wirkt, dass ich eine besondere Schadenfreude empfinde, wenn Huntelaar eine Kuranyi-Esque Durststrecke vor dem Tor hinlegt... liegt das daran, dass ich genau diese besondere Schadenfreude empfinde...

Werder Bremen: ist auf dem Weg der Besserung. Ist ganz bestimmt auf dem Weg der Besserung!!! Ist... oh mein Gott... Sind wir uns sicher, dass der Maya Kalender nicht doch schon 2011 abläuft?

Marko Arnautovic, Vollidiot der Woche: Das ist mehr so eine All-Season Auszeichnung. Schließlich könnte der Fakt, dass Arnauti sich eher wie ein Kleinkind aufführt als auch nur halbwegs Mesut Özil zu ersetzen am Ende zum Ende der Äre Schaaf führen...

VfL Wolfsburg: auch wenn es diesmal gereicht hat. Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass sich eine derart gut besetzte Mannschaft so wenig Torchancen herrausspielt. Aber hey, Steve McClaren ist wenigstens überzeugt von seiner Mannschaft: "Wenn wir so weiter machen, werden wir weitere Siege einfahren." Ganz ehrlich: Den Ansatz in der Hinrunde mit dem herrausspielen deutlicher Vorsrpünge fand ich persönlich überzeugender...

Demba Ba: Er hat dann sein Traumziel erreicht: Der Tabellenletzte in England.  Aber hey, wenn er da jetzt nen so 8 Tore erzielt, kann Hoffenheim im Sommer 20 Millionen für ihn verlangen...

SC Freiburg: der Sportclub hat jetzt 500 Bundesligatore erzielt. Und Papiss Cissé war nur gefühlt 400 mal der Torschütze. Die irreale Wahrheit lautet sogar: Aleksandre Iaschwili hat mehr Bundeligatore für Freiburg erzielt als Cissé. Aber er hat auch mehr Großchancen ausgelassen...ganz bestimmt.
Aber zurück zur Gegenwart: Das Gute am Cissé Ausfall: Der SC Freiburg machte aus seiner ersten Chance das 1:0. Das Schlechte: Es blieb die einzige Torchance.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen