Ausgangslage: Die Nürnberger haben dieses Jahr eine junge Mannschaft, die teilweise begeisternden Fußball gespielt hat. Leider gehört ihnen nur einer dieser jungen Spieler und selbst der wird im Sommer kaum zu halten sein. In Nürnberg stört das noch niemanden, schließlich können sie zum ersten mal seit Jahren entspannt und ohne den Kader umzubauen in die Rückrunde gehen. Mehr wird in Nürnberg derzeit nicht erwartet, aber im Sommer wird dann wohl trotzdem ein neues Team aufgebaut werden müssen.
Hoffnungsträger: Ilkay Gündogan, Julian Schieber und Mehmet Ekici. Auch wenn die ihre Hoffnung im Sommer wahrscheinlich woanders verbreiten werden.Spannend ist die Frage, was aus Schieber wird, falls Stuttgart absteigt...
Bleibt für die Nürnberger also zu hoffen, dass die nächste Generation um Spielern wie Marvin Plattenhardt sich schnell entwickelt um den Qualitätsverlust halbwegs abzufangen.
Leischtungschträger: Ähnlich wie beim 1. FC Kaiserslautern denkt man auch hier an die gute alte in diesem Fall Roth-Zeit zurück, als der Club unter seiner Führung 15 Trainer verbrauchte. Jetzt wird in Nürnberg seriös gearbeitet und dieses Jahr (zum ersten Mal in 3 Saisons) am Ende die Relegation vermieden.
Und selbst ich glaube kaum, dass Javier Pinola sich nochmal so daneben benimmt wie bei seiner Spuckattacke gegen Schweinsteiger.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen