In einem früheren Post ging ich auf den Abstiegskampf in der Bundesliga im allgemeinen ein und erklärte, dass dieser mittlerweile von vielen Vereinen zu wörtlich genommen wird. Nach 2 Spieltagen in der Rückrunde könnte es etwas zu früh sein, sich von dieser Idee vollständig zu verabschieden, aber die Fakten lassen sich kaum ignorieren...
der VfB Stuttgart hat zwar noch keine gute Leistung gezeigt. aber gegen den Tabellenzweiten Mainz und beim Tabellenführer Dortmund insgesamt 4 Punkte geholt... schwerer konnte das Auftaktprogramm kaum sein, dennoch wurde es sehr erfolgreich absolviert.
Die Offfensive des 1.FC St.Paulis hat in 2 Spielen 4 Tore geschossen. Die größte Schwachstelle könnte wirklich noch bundesligatauglich werden. Zugegeben sind 2 Punkte aus diesen Spielen etwas zu wenig... aber genau das macht ja dieses Jahr den Unterschied aus.
Und selbst der 1.FC Köln: Lukas Podolski hat in den letzten 2 Spielen 3 Tore geschossen. Dafür braucht er doch sonst immer eine Halbe Saison... Und zu diesem Zeitpunkt der Saison durfte er NOCH NIE so häufig jubeln. Moment, wieso hat der Mann auf 83 Länderspieler? Als Stürmer?
Egal, diese Entwicklung würde mir Sorgen machen, wenn ich sie als Werder Bremen aus der Nähe beobachten durfte oder ich als 1.FC Kaiserslautern von den Leistungen eines einzelnen Spielers abhängig bin... Für den Rest von uns könnte es wirklich mal wieder interessant werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen