Donnerstag, 13. Januar 2011

Rückrundenvorschau Borussia Dortmund

Rückrundenvorschau: Was soll ich über Dortmund eigentlich noch schreiben? 43 Punkte, 10 Punkte Vorsprung und einen Kicker, der sich mehr und mehr an die Bravo angleicht. Ernsthaft: heute morgen dachte ich das erste mal: Och nö ne, nicht schon wieder Klopp auf dem Cover und im Interview. Zumindest das Interview haben sie mir erspart. Und ehrlich, ich mag den Klopp. Er ist einer der wenigen Bundesliga-Trainer, die einem auch wirklich was sagen. Ich würde mich gerne mal auf nen Kasten Bier mit ihm treffen und anhand der Deckel erklärt er mir die Feinheiten der Dortmunder Verteidigung. ABER ICH MUSS NICHT JEDE WOCHE EIN INTERVIEW VON JÜRGEN KLOPPHANS JOACHIM WATZKE ODER MATS HUMMELS lesen.
Und wenn dann in der Rückrundenvorschau noch ein Insider zu Wort kommt...
"Ich gehe nicht davon aus, dass Borussa Dortmund sich das noch nehmen lassen wird" 
 Ernsthaft, nur die Satzstruktur rettet diesen Satz vor einem "Rihanna hat erstmal genug von Männern... und vielleicht, wenn ihr das eine Video gesehen habt (nein, kein Link googlet selber, Anmerkung der Redaktion) macht sie vielleicht doch auch ein wenig mit Frauen rum."

Hoffnungsträger: Shinji Kagawa: wenn einer für den Dortmunder Hype steht, dann der kleine Japaner. Auf einmal fangen alle Bundesligisten an in Japan nach dem nächsten Shinji zu suchen. Genauso gut könnten sie einen zweiten Papiss Cissé in der 2. Französischen Liga suchen. Den Vogel schießt aber mal wieder der Kicker ab. Die Bundesliga sucht "am liebsten ein Abziehbild des Dortmunder Himmelsstürmer, der kamikazegleich die Bundesliga eroberte" Ernsthaft? Kamikazegleich? Und selbst, wenn man dann lernt, dass Kamikaze eigentlich ein Wirbelsturm war, der Japan verteidigte... Und ganz ehrlich, so verseucht, wie der  Kamikazebegriff ist (Wikipedia.com hat noch nichts vom heiligen Wind gehört, aber viele schöne Bilder von Selbstmord Piloten... auch interessant.)... warte ich nur noch darauf, dass The Sun demnächst schreibt: Robert Huth verteidigte dein eigenen Strafraum wie ein Wehrmachtssoldat...
Oh, und all die anderen Jungen Dortmunder Spieler sind natürlich auch Hoffnungsträger. Aber wenn es euch wie mir geht, habt ihr von den Dortmunder Himmelsstürmern (so gerne ich sie auch spielen sehe) genug gelesen...

Leischtungschträger: Jürgen Klopp Wieviele Klopp-Interviews kann die Welt noch ertragen? Oder wird das letzte Klopp-Interview des Jahres 2011 das Ende des Maya Kalenders einläuten? Falls ja, will anscheinend jeder Redakteur sicher gehen, dass seine Zeitung das Ende der Welt einläutet.
Und wann stürmt Klopp das nächste mal wie ein wahnsinniger auf die Schiedsrichter los?

so, das war meine persönliche Rückrundevorschau. Morgen gibt es dann wieder die Vorschau auf den Bundesligaspieltag und am Montag endlich wieder Worst ofs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen