Montag, 3. Januar 2011

Rückrundenvorschau: VfB Stuttgart

Ausgangslage: Irgendwas läuft beim VfB falsch. Einerseits hat kaum ein anderer Verein in den letzten Jahren so viele Jung-Nationalspieler ausgebildet, wie die Stuttgarter.(gut, das mag an Jogi Löws Auswahlkriterien liegen...) Und diese haben sie ja auch nicht gerade für nen Apfel und nen Ei verkauft. Aber irgendwie hat es der VfB lange nicht mehr geschafft, sich auf dem Transfermarkt zu verstärken. Was mich beinah direkt zu der Frage: "Was will eigentlich Schalke mit Horst Heldt?" führt. Einen Ciprian Marica kann Magath bestimmt auch alleine verpflichten.
Aber zurück zum VfB: trotz einer hervorragenden Ausgangslage hat die Mannschaft um Leistungsträger wie Cacau, Tasci und Delpierre es geschafft, mit schlechten Leistungen in den Vorrunden Armin Veh, Markus Babbel, Christian Gross und Jens Keller um ihre Jobs zu bringen. Bisher haben sie die Saison dann immer mit starken Rückrunden gerettet. Und da würde ich auch dieses Jahr nicht gegen Wetten, zumindest Köln und St.Pauli müssten sie eigentlich abfangen.
Was sich die VfB Führung (und das ist ja leider derzeit Fredi Bobic) mal fragen sollte: vielleicht liegt es ja nicht am Trainer, vielleicht sollte ich mal über meine Führungsspieler nachdenken....

Hoffnungsträger: Bruno Labbadia: ja, bestimmt....
Shinji Okazaki: oder mehr die Hoffnung, dass Fredi Bobic direkt nach einem halben Jahr den nächsten überraschend überragenden Shinji aus Japan findet...

Leischtungschträger: Bruno Labbadia hier gehört der irgendwie eher hin.
Fredi Bobic: die ersten Highlights: "Wir suchen Verstärkungen, aber nich um jeden Preis." Ähm... also Spieler wie Camoranesi? Und "Die beiden Partien gegen den FC Bayern haben bewiesen, dass Qualität im Kader steckt." Nur bedingt... die beiden Partien haben bewiesen, dass Stuttgart 11 Tore in 2 Spielen kassieren kann. Der Abstand zu Mönchengladbach wird geringer!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen