Montag, 28. Januar 2013

Worst of des "das Bild wird klarer" Wochenendes

Schalke 04: So viel zur "Jens Keller wird Heiland" Theorie... jetzt startet er halt doch nur wir ein normalsterblicher Huub Stevens... Und nebenbei erweckt er Augsburg zu neuem Leben... Auch wenn meine Vorhersage für die Augsburger damit wohl hinfällig ist... immerhin fühle ich mich mit der "Schalke wird nur 5." Aussage bestätigt... Denn sein wir kurz ehrlich: Als ernsthafter Champions League Anwärter sollte man in Augsburg gewinnen... Aber hey, Lewis Holtbys sofortiger Abgang für 2 Millionen wird ja alles besser machen...

Marko Arnautovic: Wo wir schon beim Thema richtig liegen sind: Auch wenn die Gelb-Rote Karte übertrieben war (und wir sowohl den Spielern, als auch den Schiedsrichtern mal in Ruhe erklären müssen, für welchen Ellenbogeneinsatz es Gelb zu geben hat...): ich hab's euch gesagt, der wird auch in der Rückrunde mit mindestens einer Dummheit auffallen... (und ja, ich habe gerne recht...)

Cristian Molinaro: Irgendwie ist es seltsam... 2 der letzten 3 Gegner der Bayern haben sich richtig Mühe gegeben. Und eine frühzeitige Entscheidung lange verhindert... (Gladbach hat am Ende sogar einen Punkt mitgenommen...) Was aber die Gladbacher und die Stuttgarter gemeinsam hatten: Beide sagten sich in der 2. Halbzeit: das ist alles? Ist ja viel zu einfach... da bereiten wir euch mal das erste Tor vor... oder so...

Martin Harnik: Das Spiel ist entschieden, die Niederlage steht fest und Harnik hat schon Gelb... das ist doch ein guter Zeitpunkt, um sich den Vorsprung in der Fair-Play Tabelle zu "sichern" und als 5. Stuttgarter vom Platz zu fliegen...

Rene Adler: Ja, Adler hat es an diesem Wochenende irgendwie geschafft, schlechter auszusehen als sein Gegenüber... obwohl sein Gegenüber Sebastian Mielitz war... und der liefert zur Zeit seine beste Pascal Borel Imitation ab... Anders ausgedrückt: Der macht derzeit deutlich, warum er sich trotz einiger Verletzungspausen nie gegen Tim Wiese durchsetzen konnte...

Wo wir beim Thema sind: Tim Wiese: Neues Jahr, altes Problem: bei Flanken durch den Strafraum bricht in der Hoffenheimer Abwehr Panik aus... was unter anderem daran liegt, dass man sich nie darauf verlassen kann, dass Wiese diese Flanken abfängt...

Simon Kjaer: Ok, technisch gesehen keine Vorlage, weil er ja genau eben nicht zum Ball geht... aber der Beweis, dass man sich als Innenverteidiger auch an der Außenlinie einen dicken Patzer leisten kann.

Mike Büskens ist dann mittlerweile einen Schritt weiter... es ist nicht mehr Schade, dass man sich nicht mehr für das belohnt, was man in den 90 Minuten investiert hat... sondern für das, was man die letzten 2 Jahre investiert hat...

Silvie van der Vaart ist beim Fotoshooting in Mexico!!! und warum muss ich WDR "Bundesliga am Sonntag" gucken um das zu erfahren?

Steffen Simon: Wo wir beim Thema sind: Der ist hier viel zu lange nicht aufgetaucht... Und behauptete, dass von den 3 "noch in allen Wettbewerben vertretenen" Mannschaften 2 die üblichen Verdächtigen sind... Bayern und Dortmund halt... und wie üblich ist das für die Dortmunder? Wann war Dortmund das letzte Mal im Januar noch in der Liga, im Pokal und International aktiv? Nun ja... 1966... Und das auch nur, weil die "Qualifikation für den DFB Pokal" erst am 2.1. begonnen hat... Anders gefragt: Gibt es eigentlich einen Bundesligisten mit mehr Erstrundeinniederlagen im DFB Pokal? Und nein, das schlag ich jetzt nicht nach... ich ging eigentlich davon aus, dass ich nur bis 96 zurückblättern muss um die eine Saison als "üblicher Verdächtiger" zu finden... genug Statistik für heute...

Oscar Wendt, Übertreiber der Woche: "Arangos linker Fuß ist besser als Messis." Ähm... der Arango, der dieses Wochenende 2 Mal ziemlich frei vor Fabian Giefer stand und den Ball (mit seinem Linken) trotzdem nicht im Tor untergebracht hat? Ich sag mal: Messi hätte die beiden Dinger mit rechts gemacht... aber um Messis Rechten geht es ja zum Glück nicht...

Die Mainzer Stürmer und ihre "Schwalben": Es ist schon ein bischen bitter: Letzte Woche fliegt Shawn Parker vom Platz, weil er die erste Verwarnung für eine angebliche Schwalbe sieht. Diese Woche bekommt dann Adam Szalai seine 5. Gelbe anstatt des fälligen Elfmeters... und fällt gegen die Bayern aus... Was vielleicht sogar gut für Mainz ist, schließlich wollten Arsenal-Scouts ihn in diesem Spiel beobachten...

Eugen Polanski, Vollidiot der Woche: Oder der gesamten Rückrunde... Warum eigentlich? Warum wechsel ich vom gut aufgestellten Europa League Anwärter zum chaotischen "Es ist höchstens die Relegation drin" Abstiegskandidaten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen