Montag, 21. Januar 2013

Worst of des "hat die Rückrunde wirklich schon begonnen?" Wochenendes

Urgh!
Das dürfte die allgemeine Reaktion der meisten Bundesligafans nach 30 Minuten gewesen sein. Allein Jürgen Klopp scheint seiner Mannschaft rechtzeitig vermittelt zu haben, dass die Rückrunde mit der ersten Minute losgeht... und nicht erst in der 2. Halbzeit.

8 Tore fielen in 9 Spielen vor der Pause... aber wie die meisten fielen... der Reihenfolge nach:

Mario Eggimann verlängerte einen dieser chronisch ungefährlichen langen Einwürfe der Schalker am Freitag Abend auf Farfan und sammelt so direkt den ersten Assist zu einem Gegentor im neuen Jahr.

Wolfgang Hesl im Fürther Tor zwang Mario Mandzukic regelrecht dazu, seine seit dem Gomez-Comeback andauernde Torflaute zu beenden.

Marco Russ kann sich immerhin auf eine extrem kurze Reaktionszeit berufen... aber sein wir ehrlich: wenn er ein Leverkusener Trikot getragen hätte, hätte man ihm für dieses Missgeschick auch eine Vorlage gegeben...

Und dann war da noch der absolute Klassiker: Fabian Giefer und Juanan.
Es ist immer schlecht, wenn es dein Highlight bis zu Youtube schafft...
(Und wo wir schon beim Thema Giefer sind: Das 0:3 erzielte Sascha Mölders offiziell mit seinem Gesäß... weil er von Giefer angeschossen wurde... und ja, Giefer hat damit 2 Torvorlagen in einem Spiel gesammelt und sich an die Spitze dieser ominösen Liste gesetzt.)

4 von 8 Toren fielen also unter die Kategorie Gurke... Dazu noch eine Standartsituation von Marco Reus... und schon wurden nur noch 3 Tore in der ersten Halbzeit wirklich herausgespielt... 

Schalke 04 - Hannover 96: Faszinierend: Dieses Spiel wird ab sofort in jeder Rückschau auftauchen... und auch in der lustigen "Wählen sie ihr Topspiel" Serie auf Kicker.de... Obwohl es ein absoluter Grottenkick war. Zum (völlig aus dem nichts kommenden) 1:0 ist alles gesagt... Beim 2:0 schickt wieder Eggimann Lewis Holtby (Wenn Eggimann in diesem Spiel einen weiteren Rückpass in die Beine des Gegners gespielt hätte... hätte der Linienrichter wahrscheinlich die Fahne wegen Abseits gehoben... und die Schalker hätten nicht mal protestiert...)
Das 2:1 wurde von Uchida aufgeleget (die 5. Torvorlage zu einem Gegentor an DIESEM Spieltag...) und von Roman Neustädter abgefälscht... der erste ordentlich vorgetragene Angriff kam in der 59. Minute... und führte direkt zum 2:2... Kurz gesagt: viele Tore müssen nicht unbedingt für ein gutes Spiel stehen... Und exemplarisch sei hier nochmal das 5:3 aufgeführt: Der letzte (und einzige) Verteidiger der Hannoveraner spielt ziemlich dilettantisch auf Abseits... Jefferson Farfan und Lewis Holtby rennen alleine auf Ron-Rober Zieler zu... und der kommt trotzdem noch an den Ball, kann ihn aber nicht halten... Bundesliga sollte eigentlich anders aussehen.

Timo Hildebrandt: Ich finde es faszinierend. wie souverän Jens Keller die Torwart-Diskussion einfach beendet hat... er lebt einfach mit einem Torwart, der keinen einzigen Ball hält... Ob das wirklich funktioniert, werden wir sehen... Aber hey, die nächsten Gegner heißen Fürth und Augsburg... in 2 Wochen wird Keller der unfehlbare Heiland sein... quasi wie Huub in der Hinrunde...

Jan Schlaudraff, Zitat der Woche: Der sagte direkt nach dem Spiel in die ARD Mikrofone: "Immer wenn wir müssen, dann können wir auch" Bin ich der einzige, der bei Schlaudraffs Haarkleid und der Aussage direkt an "nachts weniger müssen müssen" denken muss?

Der kleine Teil der Eintrach Frankfurt Fans, Vollidioten der Woche: Ist es ein schlechtes Zeichen, dass die Fans schon mal in Rückrundenfom sind (Zur Erinnerung, in der Abstiegsrückrunde "kürten" sich diese "Fans" selbst zum "Randalemeister 2011"... Aber noch viel schlimmer: Sascha Lewandowski und Samii Hyypiä nutzten die 7 Minütige Unterbrechung um ihre Mannschaft besser auf die Eintracht einzustellen... Zwar wird es wohl kein Punktabzüge für Fan-Ausschreitungen geben (auch wenn dass wohl das einzig funktionierende Mittel wäre), aber man könnte durchaus behaupten, dass die Frankfurter ihre Punkte auch wegen diesen Vollidioten verloren hat...

Phillip Wollscheid: Wir wollen ja nicht. dass es untergeht, nur weil es die 6. Gegentorvorlage des Spieltages war und sie zu einem unbedeutenden 3:1 führte... aber auch Wollscheid ordnete sich in die Reihe der Kopfballverlängerer auf gegnerische Stürmer ein...

FC Augsbrug. Für alle, die in dem Sieg in Düsseldorf einen Grund für überschwängliche Hoffnung sehen: Augsburg wurden 2 Tore geschenkt... Und trotzdem brauchten sie am Ende eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Manuel Gräfe um die 3 Punkte zu sichern... Die meisten Gegner werden sich nicht so dumm anstellen...

Shawn Parker, Unglücksrabe der Woche: Nach allgemeiner Auffassung hat sich Parker in der 86. Minute keine Schwalbe geleistet... Und in der 89. Minute hat er auf jeden Fall (wenn auch wenig erfolgreich) versucht, zurückzuziehen... alles in allem 2 Aktionen, für die man jeweils nicht Gelb sehen muss... trotzdem flog er mit Gelb-Rot vom Platz...

Borussia MönchengladbachMarco Kurz hat offensichtlich die effektivste Variante gefunden, Lucien Favres Konzeptfußball auszuhebeln: Man gebe einfach den Gladbachern den Ball und lasse sie damit spielen... dann sind die auf ein Mal komplett ungefährlich...

1899 Hoffenheim: So sehr sie das 0:0 als Fortschritt feiern wollen: Der Abstand aufs Rettende Ufer ist auf 8 Punkte gestiegen und man hat jetzt ein Spiel weniger Zeit... Aber hey, im Gegensatz zu den anderen, gab es immerhin einen Fortschritt...

Greuter Fürth: Was den Fürthern wenig Mut machen sollte: Es war genau dasselbe wie im Hinspiel: Die Bayern haben sich nicht wirklich angestrengt und sie im vorbeigehen geschlagen... eine Hoffnung machende Entwicklung sieht anders aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen