Samstag, 30. Juni 2018

Die "Wir haben den Urlaub schon gebucht" Elf

Wo wir schon bei Überklassikern sind... hier ist mein eigentliches Lieblingsformat: Wer hat sich bisher bei der WM so präsentiert, dass die einzig logische Erklärung ein "Mein Flieger in die Karibik steht halt schon bereit, ich muss dringend los." sein kann.
Nur zum Nachvollziehen, hier die Mannschaften von 2012, 2014 und 2016... 
Hier also das inoffizielle Passives Abseits All Star Team:

                                                    Caballero
                                                   Argentinien

Smolnikov        Otamendi               Sergio Ramos       Guerreiro
Russland                 Argentinien                 Spanien                Portugal

           Cueva                        Krychowiak           Sigurdsson
             Peru                               Polen                      Island

    Messi                                 Lewandowski                        Kalinic
Argentinien                                   Polen                                    Kroatien


Willy Caballero, Argentinien: Und ja, natürlich ist diese Mannschaft voll von Argentiniern... was habt ihr denn erwartet? Habt ihr deren Auftritte gesehen? Und man muss auch mal festhalten: Es passiert einem ganz selten, dass man als Torwart ein derart schönes Tor vorbereitet wie Caballero gegen die Kroaten. Eigentlich unfair, dass er danach direkt auf die Bank gesetzt worden ist.

Igor Smolnikov, Russland: Stanislav Cherchesov so zu ihm: Du hast jetzt die großartige Chance in einem Heimspiel bei einer WM uns den Gruppensieg zu sichern... und dich so fürs Achtelfinale zu empfehlen...
Smolnikov... sieht dann nach 36 Minuten Gelb-Rot... Deutlicher kann man nich "нет" sagen...

Nicolas Otamendi: Hmm... wir sind gerade auf dem Besten Weg nach 2 Spielen mit einem Punkt ins Gruppenfinale zu ziehen... da sollte ich jetzt als Führungsspieler und Manchester City Verteidiger dafür sorgen, dass wenigstens das Torverhältnis halbwegs vernünftig bleibt... oder ich stehe bei 2 weiteren Gegentore Spalier... Und gerade das 3. Tor war wirklich... also... Da war er wahrscheinlich gerade schon am Handy seinen Flug buchen.

Sergio Ramos, Spanien und Raphael Guerrero, Portugal: Sein wir ehrlich... ich kann die beide mit einem Satz abhandeln, da ich beiden dasselbe "Vorwerfe": Sie haben es geschafft, die absolut hilflose Offensive der Marrokaner gefährlich aussehen zu lassen... Und die haben dann anscheinend zwischen den Spielen an ihrem Torabschluss gearbeitet... Und ja, es musste von beiden Mannschaften einer nominiert werden um diese Gruppe nochmal auszugraben... und ich habe mich für den jeweils schlechtesten Verteidiger aus dem Marokko-Spiel entschieden...

Christian Cueva, Peru und Gylfi Sigurdsson, Island: Ich bin ja eigentlich absolut kein Freund davon, Leute aus den "Es ist eigentlich eine überragende Leistung dabei zu sein" Ländern zu nominieren... Es sei denn, sie schießen einen Elfmeter deutlich am Tor vorbei... Kick it like Beckham... Was beide geschafft haben, herzlichen Glückwunsch... Und gerade Sigurdsson, der einer DER Standartspezialisten der Premiere League sein soll, kann man genau das vorwerfen...

Gregorz Krychowiak, Polen: Ich kann Robert Lewandowskis öffentliche Wutrede schon nachvollziehen... schließlich muss man schon irgendwie zugeben, dass sein wichtigster Mittelfeldstratege nach 2 Spielen häufiger die gegnerischen Stürmer in Abschlussposition gebracht hat als seinen eigenen Star... Und Gegentorvorlagen sind immer ein Guter Weg seinen Urlaubsflieger zu erreichen.

Lionel Messi, Argentinien: Ja, auch nach dem 1:0 und der starken ersten Halbzeit, bleibt er eine große Endtäuschung. Von so einem Spieler muss man einfach mehr als eine gute Halbzeit erwarten. Und natürlich ein plötzlich motivierte und erfolgreiche Grätsche tief in der gegnerischen Hälfte um den Vorsprung zu sichern... genau da fragt man sich doch: Wo war der Elan in den ersten beiden Spielen?

Robert Lewandowski, Polen: Auch wenn er in der Sache Recht haben mag... erinnert sich Lewandowski eigentlich noch daran, dass er mal mehr war als ein Stürmer, der im Strafraum auf den Abschluss wartet... und der deswegen brutal auf seine Mitspieler angewiesen ist? Also als der noch in Dortmund gespielt hat, wäre ihm das nicht passiert. Dann hätte er selber den Antrieb gehabt sich am Spiel zu beteiligen... Den hat er aber irgendwo in München verloren... Darüber könnte man mal ein ausführlicheren Beitrag schreiben... Vor allem, weil Mario Gomez vor Jahren dasselbe passiert ist...
Aber ja, Lewandowski Wirkungsbereich ist mittlerweile so weit eingeschränkt, dass er seiner Nationalmannschaft bei einer Weltmeisterschaft, also gegen halbwegs ernst zunehmende Gegner, überhaupt nicht mehr helfen kann...

Nikola Kalinic, Kroatien: Auf der einen Seite haben wir die bisher wohl überzeugendste Mannschaft des Turniers. Das Beste Argument fürs "Dieses Mal schafft es ein Außenseiter!" Und auf der anderen Seite haben wir Kalinic, der Teil dieses historischen Laufs sein könnte, aber eine Einwechslung in der Schlussphase des Auftaktspiels verweigerte... worauf hin Trainer Zlatko Dedic ihn eiskalt nach Hause schickte... Das hat wohl jemand einen wirklichen Traumurlaub gebucht... Zu einem Ort, an dem die WM nicht übertragen wird... und wo es trotzdem schön ist...

Trainiert wird diese Truppe nebenbei von Julen Lopetegui. Und der hat seinen Urlaub auch dringend nötig, da er ja als nächstes Real Madrid übernimmt...

Und da habt ihr's... meine "Wir haben den Urlaub schon gebucht" Elf. Und wenn ihr jetzt denkt: Wartet, da fehlt doch was... Stimmt natürlich: Der Gegner. Bestehend aus: Neuer - Kimmich - Boateng- Hummels - Hector - Khedira - Kroos - Müller - Özil - Draxler - Werner... Und ja, die "Wir haben den Urlaub schon gebucht" Elf würde das direkte Duell gegen "Die Mannschaft" ganz sicher gewinnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen