Montag, 18. Juni 2018

Mit Poldi wäre das nicht passiert!

Das muss man ihm ja lassen... in genau diesen Spielen hat er immer seine Leistung gebracht und ist vorne weg marschiert... Und genau das hat ja irgendwie gefehlt...

Während der Ruf nach Lukas Podolski natürlich absurd ist... dürfte Thomas Schneider seinen Chef schon darauf hingewiesen haben, dass über Funk ständig der Spruch "Jetzt müsste man Leroy Sane einwechseln" gesendet wurde...

Jetzt muss plötzlich doch Marco Reus ran... der eigentlich für die "wichtigen Spiele" geschont werden sollte... Wobei man an der Stelle festhalten muss: Reus einzuwechseln, obwohl man eigentlich weiß, dass der besser ist als Julian Draxler, ist ja genau das, was ich von den Spaniern verlangt habe... Und die Niederlage wurde nicht durch diese Personalie entschieden... sondern eher dadurch, dass man kollektiv geglaubt hat, dass die wichtigen Spiele erst noch kommen...

Normaler Weise passiert ja unter Löw nach launigen Vorbereitungsspielen immer folgendes: Die Spieler merken, dass es jetzt los geht, spielen seriöser und verteidigen kollektiv und konsequent... Und dann besiegt man auf ein Mal Portugal mit 4:0... Das ist etwas, was bisher immer sehr gut funktioniert hat... dieses Mal aber einfach nicht gelungen ist...
Genau das, worüber jetzt nach dem Auftakt diskutiert wird, wurde halt sonst immer vor den Turnieren geredet... genau das meint Matts Hummels ja, wenn davon redet, dass das noch nicht so ganz gefruchtet hat... 

Das faszinierendste war allerdings die direkte Reaktion der Konkurrenz um den Titel auf das überraschende Ergebnis reagierte. Also Brasilien sagte im Wesentlichen: Wenn die nicht wollen, wollen wir auch nicht. Jetzt setzen sie auf 2 1:0 Siege um dann als Gruppenzweiter den Deutschen aus dem Weg zu gehen. Schon beeindruckend, wie schnell man da auf die neuen Gegebenheiten reagiert hat.
Es wird faszinierend sein, zu erleben, wie die Schweizer und die Brasilianer dann am letzten Spieltag beide krampfhaft versuchen irgendwie Tabellenzweiter zu werden... das wird bestimmt ganz großer Sport... Am Ende könnte die Schweiz dann beide Tore verteidigen, weil sie definitiv keins fangen wollen, sich aber auch nicht leisten können eins zu erzielen... Und ja, so was ist schon mal passiert...

Damit hat nebenbei von den 5 Titelfavoriten mit Frankreich nur einer sein Auftaktspiel gewonnen... und das mit Mühe, Not, Videobeweis und Torlinientechnik... Noch hat sich also keiner so präsentiert, als wenn er den Titel gewinnen will... Am Ende gab es vielleicht doch die geheimen Ansagen der Staatschef, die keinen Bock drauf hatten im Finale neben einem mit den Schultern zuckenden Vladimir Putin zu sitzen... und dann wird plötzlich doch Russland Weltmeister...

Der eigentliche Titelfavorit müsste ja Peru heißen... Also rein von der Spielweise her waren die bisher die besten... das ganz große Problem: Ihnen hat niemand mitgeteilt, dass Arsene Wenger nicht mehr Trainer bei Arsenal London ist und so haben sie ein wunderschönes Bewerbungsvideo für eine von Wenger geleitete Offensive abgeliefert... Inklusive überflüssigen Querpässen... und als Bonus Gratis Feature einen "Kick it like Beckham" Elfmeter... Großer Sport. Nur leider nicht zielführend... Und ja, wenn Yussuf Poulsen effektiver Auftritt als deine Offensivabteilung hast du ein verdammtes Problem...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen