Dienstag, 26. Juni 2018

Worcester Sauce Part 2

Sie möge als schlechteste WM Gruppe aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Denn das, was da gestern Abend passiert ist, war unfassbar absurd...

Also das der Iran in der Nachspielzeit auf ein Mal die große Chance auf den Gruppensieg hatte... aber halt nicht in der Lage war den Ball im Tor unterzubringen... Das war die ultimative Pointe der "Wir als Favoriten machen wirklich nicht mehr als nötig" Gruppe B.

Das faszinierende ist ja: Am Ende sieht diese Gruppe praktisch gesehen genau so aus, wie die Belgien-England-Panama-Tunesien Gruppe... nur halt trotzdem ganz anders... Im Wesentlichen ist Spanien Gruppensieger, weil sie gegen die "Kleinen" ein Tor mehr erzielt haben als Portugal... gut, sie haben auch eines mehr kassiert, aber das sind ja Details... Und keiner der beiden war in der Lage am letzten Spieltag einen der Kleinen zu schlagen, aber so genau will ja keiner hingucken...

Ernsthaft... hatten beide so viel Angst vor den Russen, dass sie beide nicht Gruppensieger werden wollten? Und deswegen fast für ein Achtelfinale Russland - Iran gesorgt hätten?

Aber wenn es dazu gekommen wäre... hätte keiner der Portugiesen hinterher den Arsch in der Hose gehabt und gesagt "Das haben wir mit unserer Einstellung verkackt!"... die wären alle auf den Schiedsrichter losgegangen und hätten die Schuld in dem falschen Elfmeterpfiff gesucht... Auch wenn man als Portugal eigentlich so viel besser besetzt ist als der Iran, dass eine einzige Schiedsrichterentscheidung dir das Spiel nicht kosten kann...

Aber so ist das halt, wenn Cristiano Ronaldo einen (sogar gar nicht so schlecht geschossenen) Elfmeter vergibt... Wenn man seine Konterchancen noch nicht mal halbherzig ausspielt... Wenn man sich im Endeffekt darauf verlässt, dass der Gegner zu schwach ist um ein Tor zu erzielen...

Und es hat ja auch funktioniert. Eine Wunderbare Punktlandung. Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss... Wenn das stimmt, kommt am Ende der Weltmeister aus dieser Gruppe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen