Freitag, 27. Juni 2014

Das offizielle "Wir haben den Urlaub schon gebucht" Team

Anders kann man sich die Leistungen dieser Spieler bei dieser WM kaum erklären...

Iker Casillas
Spanien
Sergio Ramos  -  Josip Simunic  -  Pepe -   Benoit Assou-Ekotto
                                Spanien                Kroatien           Portugal        Kamerun

Kevin Prince Boateng   - Xavi -    Alexandre Song
                                                  Ghana                   Spanien       Kamerun

Luiz Suarez - Mario Balotelli - Shinji Kagawa
                                             Uruguay             Italien                      Japan

Iker Casillas: Nur mal so zum nachrechnen: Bei den 3 Titeln, die Casillas mit Spanien geholt hat, finger sich insgesamt 6 Tore ein... bei den 2 Spielen dieser WM, an denen er teilnehmen durfte... waren es 7... 

Sergio Ramos: Und aus genau dem Grund muss auch ein Verteidiger nominiert werden... und weil Ramos für mich der größte Unsympath ist, kriegt er den Zuschlag... dass Ramos noch vor wenigen Wochen ein überragendes Champions League Finish hingelegt hat, konnte man kaum noch erkennen...

Josip Simunic: Die sicherste Variante ganz entspannt seinen Urlaub zu buchen? Einen faschistischen Gruß mit dem Megaphon durchs Stadion brüllen... Nur für den Fall, dass ihr mal in einem Sommer ein großes Turnier spielen müsst, aber eigentlich was anderes vor habt...

Pepe: Genau genommen besiegelte Pepe's Kopfstoß gegen Thomas Müller schon das WM aus der Portugiesen... nach 37 Minuten... er selber wird am endtäuschstesten sein, dass er nur ein Spiel sperre bekommen hat und deswegen am Gruppenfinale teilnehmen musste... 

Benoit Assou-Ekotto: Oder um Volker Finke zu zitieren: "Sein Verhalten war für die Reputation eine Katastrophe"... das gute an seiner Tätlichkeit gegen einen Mitspieler? "Man lernt die Charaktere, mit denen man weiter arbeiten könnte, sehr gut kennen." Andererseits... es ist Kamerun... am Ende wird Finke entlassen und Assou-Ekotto darf in 3 Monaten wieder mitspielen...

Kevin Prince Boateng: Ein weiterer sicherer Weg sich einen sicheren und ruhigen Heimflug zu sichern: Man überwirft sich einfach mit dem Trainer... Und integriert sich vorher so gar nicht in die Mannschaft...

Xavi: Ach Xavi... dass der beste Spieler der letzten 15 Jahre mal in so einer Kategorie auftauchen würde... aber die traurige Wahrheit ist: Xavi hat nicht nur den Urlaub, sondern wohl auch schon die Frührente (in New York oder Katar) gebucht... am Ende wäre es für Xavi besser gewesen, wenn er sich vor der WM irgendwie leicht verletzt hätte...

Alexandre Song: Kamerun die Zweite... oder genau genommen die Erste... Denn der Platzverweis für die Tätlichkeit gegen Mexiko war die erste offensichtliche "eigentlich sind wir doch schon raus... und Bock drauf das jetzt noch auszuspielen, habe ich nicht wirklich" Aktion... Von dem Führungsspieler der bei Barcelona unter Vertrag steht... nach 40 Minuten... Beim Stand von 0:1... ja, Kamerun hat sich dieses Mal wieder richtig viel Mühe gegeben... 

Luiz Suarez: Hey, 4 Monate Sperre... effektiver kann man als Fußballprofi seinen Urlaub gar nicht einreichen...

Mario Balotelli: Italien scheidet mit 2 Toren aus... ein Gianluigi Buffon sagt (nach DEM Uruguay Spiel) sehr deutlich, dass es nicht am Schiedsrichter, sondern an der eigenen Offensive gelegen hat... Und Balotelli... Ok, erzielte de facto ein Tor... War aber gegen Costa Rica (als es um einen Kuss der Queen ging...) unsichtbar... und beendete das Turnier Gelb-Rot gefährdet in der Kabine... fürs mögliche Achtelfinale war er an der Stelle schon gesperrt...

Shinji Kagawa: Ich habe lange überlegt, ob man nicht eigentlich Cristiano Ronaldo für seinen glücklosen Auftritt ehren müsste... aber am Ende kriegt Kagawa den Zuschlag.... Er hätte der Star der Asiaten werden können... Und am Ende stehen seine uninspirierten Auftritte repräsentativ für das enttäuschende Abschneiden der Asiaten, die im Gesamten Turnier nicht einen einzigen Sieg holten... Selbst gegen 10 Griechen (oder schon qualifizierte Belgier) reichte es nicht zu einem Erfolg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen