Donnerstag, 26. Juni 2014

Nur um mal festzuhalten

wie absurd es ist, jetzt schon von einem "Endspiel" zu sprechen... Deutschland müsste 2:0 verlieren... und Ghana müsste 3:0 gewinnen... damit es am Ende wenigstens zum Losentscheid kommt... ja, genau das Ghana, dass gerade 2 seiner Stars raus geschmissen hat... Oder Portugal müsste noch viel mehr Tore erzielen...

Wenn Deutschland noch ausscheiden will, müssen sie sich unglaublich dumm anstellen... Ich will gar nicht behaupten, dass das unmöglich ist... aber die ganze "Endspiel"-Rhetorik sollte man da doch noch ne Weile im Schrank lassen. Es handelt sich hier bei nur um das letzte Spiel der Vorrunde und Deutschland ist schon so gut wie weiter. Die eine wirkliche Entscheidung, die Jogi Löw und seine Jungs treffen müssen: Wollen wir Jürgen Klinsmann aus dem Turnier kicken oder nicht? Oder anders ausgedrückt: Gibt es die "Schande von Gijon, das Rückspiel?"

Es werden noch 4 Spiele kommen, bevor wir von einem Endspiel reden könnten... lasst es bis dahin bitte bleiben.

Frankreich und seine Tätlichkeiten... Es ist schon irgendwie komisch... nach Paul Pogba beim Auftakt hätte es gestern Mamadou Sakho treffen können, wenn nicht sogar müssen. Und zum 2. Mal fliegt hinterher ein Spieler von der gegnerischen Mannschaft vom Platz... In beiden Fällen nicht völlig unberechtigt... Aber dass gerade das eine Einsteigen von Antonio Valencia die einzige Aktion war, die Schiedsrichter Noumandiez Desire Doue in aller Konsequenz bestrafte... während er die eine oder andere fällige Karte für die Franzosen stecken ließ...

Belgien - Südkorea:  als das ganze "Es hat noch keine asiatische Mannschaft ein Pflichtspiel in Südamerika gewonnen" Geschichte los ging... dachte man ja, dass spätestens Südkorea in dieser Gruppe diese Serie durchbrechen wird... Und an der Stelle wird einem bewusst, dass das Spiel gegen Belgien die letzte Chance ist... Aber bisher sind die Asiaten in 8 Spielen sieglos... und damit ist die Serie inzwischen bei 14 Sieglosen Pflichtspielen angekommen... und wenn Südkorea heute nicht gewinnen sollte... wird diese Serie wohl noch mindestens 20 Jahre lang halten... da reden wir mal von einer letzten historischen Chance...

Algerien - Russland: Wer dem ZDF beim ersteigern der Rechte vorher gesagt hätte, dass sie als letztes Gruppenfinale Algerien - Russland zeigen müssen... hätten sie das Angebot wahrscheinlich nach unten korrigiert... Aber ja, die letzte spannende Entscheidung ist die Frage, wer von diesen beiden sich im Achtelfinale von Deutschland abschießen lassen darf... wie aufregend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen