Samstag, 14. Juni 2014

Tiki Taka mal anders: Kurzpassstolpern mit Iker Cassillas

Oder anders ausgedrückt: Wie ich gesagt habe: Das wird eine verdammt enge Gruppe und wer gegen Spanien das meiste fürs Torverhältnis tut, wird am Ende Gruppensieger...

Die schlechteste Nachricht für die Spanier: Selbst der Fakt, dass anscheinend auch Diego Costa im Strafraum Heimvorteil genießt, hat ihnen nicht geholfen... Die einzige gute Nachricht: Auch 2010 verlor man sein Auftaktspiel... aber halt nicht so...

Und die ganz schlechte Nachricht... wenn man mit 1:5 Toren anfängt, wird man garantiert nicht Gruppensieger... das heißt im Achtelfinale (falls man sich wieder aufrappelt) wartet Brasilien... Wobei... Brasilien gegen Diego Costa? Da könnte das Elfmeterschießen schon vorverlegt werden... gefühlt zu mindest...

Viel wichtiger ist aber folgende Statistik: Torlinientechnologie 0 : Tore die wegen Falscher Abseitsentscheidungen nicht gegeben wurden 2. Nur um mal festzuhalten, wie sinnvoll und unbedingt notwendig die Torlininetechnologie ist... selbst Wolf Dieter Poschmann hat gesehen, dass der Ball im Spiel Chile - Australien vor der Linie geklärt worden ist... aber die Fifa feiert sich für ihre ach so tolle Innovation...

Franz Beckenbauer wurde von der Fifa für 90 Tage gesperrt... von jeglicher Fußballerischen Aktivität... heißt das, wir müssen auf die ach so hochwerige Expertenmeinung unseres Kaisers verzichten?
Das ganze ist so ein absurdes Theater... allein schon, dass Franz Beckenbauer gar nicht wusste, dass er überhaupt Fifa Ämter inne hat, von denen er suspendiert werden kann... dass er wegen mangelnden Zusammenarbeit gesperrt wird... weil er (laut eigener Aussage) als 68 Jähriger Mann einen juristischen Text nicht auf Englisch beantworten konnte/wollte... Dass es in den 90 Tagen keinen einzigen Fifa-Kongress geben wird, an dem Beckenbauer dann nicht teilnehmen kann... Aber hey, jetzt, wo die mit den Aufräumarbeiten anfangen... wird es ja bestimmt auch demnächst einen der Richtigen treffen... oh warte, Sepp Blatter will doch noch weiter machen... weil er (laut offiziellen Fifa Bericht) nicht korrupt, sondern nur "ungeschickt" ist... und es gibt ja nichts sinnvolleres, als einen ungeschickten Menschen zu seinem Präsidenten zu wählen... immer und immer wieder...

Kolumbien - Griechenland: Der Hardcore Tag mit 4 Spielen beginnt... mit einem dieser Spiele, für dass sich keine Sau interessiert... gucken werden wir es natürlich trotzdem, interessieren wird es niemanden... aber hey, ARD wird sich denken: Besser zum Auftakt als zum Abschluss...

Uruguay - Costa Rica: Dass sind doch die Spiele, die eine WM ausmachen... der gemeine Fußballfan kennt aus jeder Mannschaft 3 Spieler, die Allgemeinheit ist froh, dass bei der ARD neben dem Spielstand die Trikotfarben der Mannschaft eingeblendet sind, weil sonst niemand wüsste, wer eigentlich wer ist... und da 3 von 4 Mannschaften der Gruppe trotzdem gute Chancen aufs Viertelfinale haben, ist es trotzdem ein spannendes und wichtiges Spiel...

Italien - England: Trotzdem gucken wir eigentlich doch lieber Italien - England... Auch wenn der gemeine Deutschland-Fan eigentlich hofft, dass beide Mannschaften dieses Spiel irgendwie verlieren...

Elfenbeinküste - Japan: Morgens um 3... nach 6 Stunden Live-Fußball, 25 Live-Schaltungen ins Deutsche Lager... warum man dieses Spiel trotzdem gesehen haben muss? Nun ja, es hat noch nie eine asiatische Mannschaft ein Pflichtspiel auf südamerikanischen Boden gewonnen... (Wichtigste Frage an der Stelle: Warum informiert mich ESPN.com über solche Statistiken... Das sind Amis, und die haben trotzdem inzwischen mehr Hintergrundwissen in Sachen Fußball als wir...) Falls Japan diese historische Serie (von immerhin 3 Sieglosen Spielen in Serie) heute nacht beendet... wollt ihr doch hinterher nicht behaupten müssen, dass ihr da geschlafen habt...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen