Montag, 30. Juni 2014

Warum sind wir eigentlich für diese Drecks-Griechen

Ok, eins vorne weg: Dieser Beitrag hat nichts mit rassistischen Anti-Griechen Kampagne der Bild-Medien zur Euro-Krise zu tun... Es geht hier einzig und allein um den Fußball, den die Griechen spielen...

Und den Fakt, dass Gerd Gottlob das gesamte Spiel über für die Griechen war... Mit Aussagen wie "Jetzt erhöhen die Griechen den Druck." (Stimmte sogar... von gar nichts auf wenigstens etwas...) zu "Jetzt muss Costa Rica Angst haben" zum "Da geht noch was"...

Man hätte das gesamte Spiel auch anders herum kommentieren können... also mit der "10 Costa Ricaner kämpfen tapfer und geben alles was sie haben"... "Sie zerreißen sich auf dem Platz."

Und die Griechen haben uns alle Gründe gegeben, gegen sie zu sein. Die sind die mit Abstand schwächste Mannschaft, die Europa ins Rennen geschickt hat. Die können gut Verteidigen... aber nach vorne... sagen wir es so: Matthias Opdenhövel fragt Mehmet Scholl in der Halbzeit-Analyse "Muss jetzt Theofanis Gekas kommen"... und Scholl antwortet wie aus der Pistole geschossen mit "Nein, auf gar keinen Fall"... Besser kann man die Griechischen Angriffsbemühungen gar nicht zusammenfassen...

Aber nur mal so zum Nachrechnen: Costa Rica hat schon in der Qualifikation Mexiko hinter sich gelassen. Eine Mannschaft, die kurz davor war, die Niederlande auszuschalten... Die Griechen haben Slowakei, Litaune, Lettland und Lichtenstein rausgehauen... mit 12 Toren in 10 Spielen... Dazu haben sie Rumänien "relativ souverän... für Griechische Verhältnisse..." geschlagen... Wenn die mit nem bisschen Lospech Polen oder Österreich in ihre Gruppe kriegen... bleibt uns das Gegurke komplett erspart.

Dann hat sich Costa Rica in der Gruppe der Weltmeister durchgesetzt... SOUVERÄN! Mit einem einzigen Gegentor nach einem Elfmeter. Während Griechenland dank eines... drücken wir es nett aus... geschickt eingefädelten Elfmeter in der Nachspielzeit weiterkommt... in der wesentlich schwächeren Gruppe...

Die einzige gute  Leistung der Griechen war es doch, zu 10. gegen Japan das unentschieden zu halten... Japans Unfähigkeit war Griechenlands fußballerisches Highlight...

Warum kann irgend ein Sport-Kommentator mit halbwegs klarem Verstand wollen, dass die weiterkommen? Wie kann man in dem Moment (wenn man sich schon nicht an die Neutralität hält) nicht für Costa Rica sein?

Und all das nur wegen Rehagel und seinem Drecks-Europameister-Titel... vorher waren die Griechen uns Scheiß egal... aber seit dem die unserem Otto sein letztes großes Hallo verschafft haben, finden wir die sympathisch... Egal, wie beschissen der Fußball ist, den die spielen...

Aber hey... am Ende stelle ich wohl fest, dass ich gerade zu viel Fußball und zu viele Kommentatoren aus dem öffentlich rechtlichen Bereich gesehen habe... am Ende treibt einem die Qualität unserer Experten in die Illegalität der englischsprachigen Livestreams...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen