Dienstag, 1. Juli 2014

So viele lustige Überschriften...

Angefangen bei:
Orden e progresso wohl doch eher weder noch... Dass die Deutschen gegen die USA so geordnet aufgetreten sind, lag wohl doch eher daran, dass die Amis das 0:1 lieber verteidigt haben...

Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie wir über Brasilien gelacht haben? Die kommen mit Mühe und Not ins Elfmeterschießen gegen Chile... und alle sagen hinterher: Wenn die so weiter spielen, werden sie auf keinem Fall Weltmeister... Und 2 Tage später... stellt man fest, dass Chile uns mit der abgelieferten Leistung 3:0 abgeschossen hätte... Denn Chile war der beste Gruppenzweite dieses Turniers... da kann man auch mal sein Glück aufbrauchen...

Algerien war besser als erwartet: Die haben sich offensichtlich doch nicht nur mit Glück und in der schwachen Gruppe durchgesetzt... eigentlich erwartete ich von Algerien eine Leistung auf Augenhöhe mit Griechenland, aber das, was die Wüstenfüchse über 60 Minuten angeboten haben, war richtig stark... auch wenn das Spiel nach 60 Minuten durch war und dann nur noch die Frage im Raum stand, wann Deutschland das Tor macht... Und Algerien hatte sich das Tor am Ende aber so was von verdient.

Kevin Großkreutz ist eine besserer Mensch als ich... nach dem bisherigen Turnierverlauf hätte ich gestern direkt den Heimweg gebucht... nur um das mal nachzurechnen, wen Jogi Löw alles bevorzugt...
Phillip Lahm: Klar. Lahm ist der beste Rechtsverteidiger der Welt... Wann immer er Lahm nach außen zieht, wird sich niemand beschweren.
Jerome Boateng: Abgesehen davon, dass der das ganze Jahr über weniger Rechtsverteidiger gespielt halt als Phillip Lahm... Oder anders ausgedrückt: Pep Guardiola stellt lieber einen nicht mal brasilianischen Nationalspieler auf die Position... aber immerhin ist es ein Champions League erprobter und erfahrener Profi. Das kann man auch noch nachvollziehen.
Shkodran Mustafi: Als wenn die schwache Leistung gegen Ghana nicht gereicht hätte... da denkt sich ein Jogi doch: Dann probiere ich das doch nochmal... das läuft beim 2. Versuch doch bestimmt besser... Und dass Mustafi die WM mit mehr Einsätzen beenden wird als Großkreutz... obwohl der jetzt ja verletzt ausfällt... er verletzte sich nebenbei passender Weise "ohne Gegnereinwirkung"... beim Versuch einen Ball wegzuschlagen...
Sami Khedira: Ok, der steht jetzt nur hier drauf, weil Löw doch lieber Lahm nach rechts hinten stellt und sein eigentliches Grundkonzept mit dem Kapitän in der Mitte aufgibt...
Christoph Kramer: Hat das eigentlich jemand mitbekommen? Also dass Kramer in der Verlängerung eingewechselt wurde... und der wird sich ja nicht selbst eingewechselt haben... Also bevor Löw das Grundkonzept wieder herstellt... wechselt er lieber einen International völlig unerfahrenen Mann ein... Obwohl er Großkreutz auf der Bank hat...

 Und ich hab schon im Mai einen Beitrag zu dem Thema geschrieben, dass, wenn die Dortmunder mitkriegen, dass Löw sie einfach nicht mag, das richtig große Probleme geben könnte...
Und Stand jetzt würde Löw eher Roman Weidenfeller bringen und Manuel Neuer auf die Rechtsverteidiger Position stellen... als wirklich auf Großkreutz zu setzen... was einem zu der Frage bringt, warum er den überhaupt nominiert hat... und das bringt uns direkt zu

Jogi Löw ist ein riesiges Arschloch: Das faszinierendste an Jogi Löws Konzept ist ja, dass es so inkonsequent ist. Nehmen wir das Beispiel Portugal: Da führt man 3:0... dass ist genau der Moment, den verdienten, alten Sack einzuwechseln, damit der seinen Rekord knacken kann. Dafür ist der ja schließlich mitgefahren... Leischtung konnte er ja kaum noch zeigen, war ja meistens verletzt... Aber Jogi wechselt nach einem höheren taktischen Konzept... als würde es bei ihm keine Erbhöfe geben... 2 Spieltage später bringt er aber auf ein Mal wieder Lukas Podolski... weil er halt mindestens ein Mal pro Turnier ausprobieren muss, ob das mit Poldi nicht vielleicht doch funktionert... da gibt es den Erbhof dann wieder... Und dann gibt es halt Spieler, die er lieber ignoriert, obwohl es keinen Sinn ergibt... Wenn Jogi wenigstens einen Führungsstil konsequent und bis zum Ende durchziehen würde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen