Sonntag, 6. Juli 2014

"Olli, was macht denn einen Elfmeterkiller aus?"

"Das er halt ab und zu mal... einen Elfmeter hält."

Für genau diese tiefgründigen Analysen zahlen wir doch gerne GEZ Gebühren... aber der Reihe nach...

Warum kann man in der ARD Mediathek eigentlich das Deutschland Frankreich Spiel nicht finden? Was ist denn da los? Das Abendspiel gibt es... gab es wirklich so viele kritische Szenen?

Denn nur so nebenbei: Den Freistoß, den Toni Kroos zum 1:0 reinschlägt, gibt es für genau den Armeinsatz, der Mats Hummels Sekunden später erlaubt worden ist... wieder mal so ein Beispiel, dass die Regeln im Strafraum aus irgendwelchen Gründen andere sind als auf dem restlichen Feld...

Fast noch viel zensurwürdiger: Sami Khedira hat im gegnerischen 16er "einen Ball an die Schläfe bekommen" und blieb bewusstlos liegen... da hat ein Franzose einen Deutschen abgeschossen... zum ersten Mal seit 1918... so was kann man in der ARD Mediathek natürlich nicht zeigen...

Urs Meier, Vollidiot der Experten: Der Urs sagt es bei seiner Brandrede selbst: "Wenn man sich dass das erste Mal anschaut, denkt man ja, normales Foulspiel, taktisches Foul gelb." Dann, nach 2 weiteren Zeitlupen, erkennt er die Absicht und verlangt Rot... anstatt sich mal an seine Tage als Schiedsrichter zu erinnern... und zu merken, dass man als Schiedsrichter keine 3 Zeitlupen hat und das Foul in der Original-Geschwindigkeit und nach einmaligem Sehen bewerten muss... da hätte der Urs zu seiner aktiven Zeit also auch keine Rote gegeben... jetzt fällt er aber seinen eigenen Kollegen mit solchen Aussagen in den Rücken...
Und am Ende argumentiert er mit der Regelauslegung von 1998 in Frankreich... das ist verdammt lange her und nicht mehr aktuell... Und nur so nebenbei: die bissige Gangart haben die Brasilianer vorgegeben... Kolumbien ist wesentlich häufiger gefoult worden... Und giftig waren die Brasilianer auch in ihren Zweikämpfen... dass es am Ende Neymar und nicht James Rodriguez getroffen hat... ist dann wohl Pech...

Und am Ende regen wir uns nur auf, weil es Neymar war... als er zu Boden ging, dachte man doch sofort "Der bleibt jetzt erst mal liegen, bringt Zeit"... als er dann mit der Trage runter musste, dachte man sich "Hat halt ne Prellung, tut halt richtig weh... wird aber schon wieder werden." Jetzt in das Einsteigen von Zuniga die Absicht, dass er ihm den Rücken brechen will, reinzuinterpretieren... ist schon ganz schön böse...
Hätte der Schiedsrichter früher Gelb zeigen müssen? Ganz bestimmt. Aber wenn es die Vorgabe der Fifa war, dass ihnen ihre Superstars lieber verletzt als gesperrt fehlen sollen... dann kann da Carlos Velasco Carballo nichts dafür...
Oh und wo wir schon dabei sind, noch eine Zeile von kicker.de: "auch die Abseitsentscheidung beim vermeintlichen Tor von Yepes war falsch, da eine neue Spielsituation entstanden war (67.)." WHAT THE FUCK??? Will mir der Kicker als ehmaliges Fachmagazin echt erklären, dass eine neue Spielsituation entsteht, wenn ein Eckball Richtung eines im Abseits stehenden Spielers geschlagen wird, der den nicht erreicht, der Verteidiger hinter ihm irritiert ist und den Ball nicht geklärt bekommt und deswegen dann ein Tor fällt? Wollen die mir das wirklich erklären? So bescheuert ist noch nicht mal die Fifa bei ihrer Regelauslegung... und das soll was heißen... Und Yepes ist mit den Haarspitzen fast dran... aber passiv im Abseits... ganz bestimmt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen