Dienstag, 19. September 2017

Vorschau auf die englische Woche

Der Dienstag Abend:
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart: In Gladbach feiert man es gerade als Fortschritt, dass man nach dem zweimaligen Rückstand in Leipzig jedes Mal die richtige Reaktion gezeigt hat und zurück gekommen ist... was ich faszinierend finde... denn die Reaktionen auf Rückstände waren diese Saison noch nie "Das Problem"... sondern eher, dass man ständig in Rückstand gerät...

FC Schalke 04 - Bayern München: Fandet ihr es auch faszinierend, wie sehr sich Bayern Offensive am letzten Wochenende nach dem "Müller-Tor" (welches eigentlich Arjen Robben gehören sollte...) kollektiv um den Titel "Gomez der Woche" beworben hat? Ich glaube ja: die haben meinen Artikel über Müllers Torbilanz aus der Vorsaison gelesen und wollten beweisen. dass Müller auch in engen Spielen Scorerpunkte sammeln kann... ist ihnen nicht gelungen...

FC Augsburg - RB Leipzig: An alle, die jetzt ihre "Augsburg steigt ab" Prognosen wegwerfen wollen: Es gab schon ganz andere Mannschaften, die sogar noch besser gestartet sind und am Ende trotzdem hoffnungslos abgestiegen sind... es kann durchaus noch passieren, dass sich die Augsburg-Fans fragen werden, warum Finbogasson sein gesamtes Pulver ausgerechnet in dem einen Spiel verballern musste...

VfL Wolfsburg - Werder Bremen: Die spannendste Frage zum Thema Trainerwechsel in Wolfsburg ist ja: War das Vertrauen in Martin Schmidt so groß, dass man auf keinen Fall riskieren wollte, dass der nach Köln geht? Oder war das Vertrauen in Andries Jonkers so gering, dass man nicht darauf warten wollte, dass Peter Stöger frei gestellt wird?

Der Mittwoch Abend
1.FC Köln - Eintracht Frankfurt: Natürlich wirkt es bei einem 0:5 relativ albern, wenn man auf Grund des einen Gegentores eine Neuansetzung fordert... Denn genau genommen muss man im Fußball doch deutlich schlechter als der Gegner sein um 0:5 zu verlieren... Dennoch muss man festhalten: Es hat ganze 4 Spiele gedauert, bis über das "Der Videobeweis wurde falsch eingesetzt, also müsste das Spielergebnis eigentlich ungültig sein..." Thema diskutieren müssen... Man stelle sich vor, ein Abstiegskrimi, der 1:0 ausgeht, wäre dadurch entschieden worden, dass ein Tor, welches nach dem Pfiff eines Schiedsrichters erzielt wurde, plötzlich zählt... Auf ein Mal wird einem bewusst: Vielleicht... hätte man das doch in weniger relevanten Ligen testen sollen... so dass es in der Bundesliga erst angewendet wird, wenn man weiß, wie und wann das Ding funktioniert. Und ja, es ist echt absurd, dass jetzt wegen des Videobeweises mehr diskutiert wird als vorher...

Hertha BSC Berlin - Bayer Leverkusen: Die perfekte Ansetzung um in Leverkusen jegliche Euphorie im Ansatz wieder zu zerstören? Es scheint auf jeden Fall so, dass die Werkself schon im Vorfeld alles daran setzt, den Sieg gegen Freiburg klein zu halten...

SC Freiburg - Hannover 96: Wo wir schon dabei sind: Auch Hannover 96 hat eine diese Partien im Angebot, bei denen man nachweisen kann, dass man "wirklich noch nicht so weit ist", auch wenn die Tabelle gerade was anderes aussagt... und ja, langsam muss Hannover solche Spiele auch mal nutzen... wann wenn nicht in Freiburg?

Hamburger SV - Borussia Dortmund: Aus der beliebten Serie "Und täglich grüßt das Murmeltier": Klaus-Michael Kühne kündigt an, sein finanzielles Engagement beim HSV zu beenden. Die allgemeine Reaktion der Hamburger dürfte ein "Echt? Schon wieder?" sein... Man darf gespannt sein, wie lange Kühne sich dieses Mal an seine eigene Ansage hält...

1.FSV Mainz 05 -TSG 1899 Hoffenheim: Irgendwie... verwirrt mich ja das, was ich die ganze Zeit über die Mainzer lesen muss... Also... da ist bisher nichts wirklich ungewöhnliches passiert... trotzdem wird "in den Medien" ständig direkt oder indirekt über Sandro Schwarz spekuliert... Die Frage ist ja: Wo kommen diese Spekulationen wirklich her? Also weiß der Kicker am Ende einfach mehr als wir und diese ungute Gefühl geht vom Verein aus? Oder haben sie einfach sonst nichts zu schreiben und müssen Mainz irgendwie interessant halten? Man darf gespannt sein, wie sich das auflöst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen