Donnerstag, 28. September 2017

That escalaed quickly

Also auf ein Mal wird einem bewusst... dass selbst Louis van Gaal mehr Kredit in München hatte, als Carlo Ancelotti... und einen besseren Draht zu Franck Ribery... wer hätte das gedacht?

Immerhin wissen wir jetzt endgültig, warum die Bayern-Bosse darauf bestanden haben, dass Willy Sagnol unbedingt ins Trainer-Team musste... und hey, jetzt kann man wenigstens auf den Zinedine Zidane-Effekt hoffen...

Es ist schon faszinierend... Zunächst wollte uns sogar kicker.de einreden, dass es ja selbst für die 5 Jahreswertung irrelevant ist, wie die Gruppenphase der Champions League ausgeht... Und dann ist das eine Spiel auf ein Mal so wichtig, dass man deswegen den Trainer entlassen muss?

Also ernsthaft... wer im Sommer darauf gewettet hat, dass Ancelotti im September entlassen wird...

Und wieder mal zeigt sich, dass in der "Bayern Familie" der Erfolg über allem steht. Sobald der auch nur ansatzweise gefährdet ist, zieht man die Reißleine. Und zwar sofort. Ohne Netz und doppelten Boden...

Jetzt ärgere ich mich dann plötzlich doch, dass ich dieses anscheinend doch elementar wichtige Spiel einfach so boykottiert habe, weil ich ja dachte, dass es eigentlich um nichts geht... also außer dem relativ irrelevanten Gruppensieg... hätte ich geahnt, welche Konsequenzen dieses Spiel haben würde...

Genau so wird Ancelotti da sitzen... der wird sich gedacht haben: "Ich muss die Mannschaft doch nicht jetzt, sondern im April in Topform haben... da habe ich ja noch Zeit"... ähm... nö.

Und ganz Hoffenheim sitzt derzeit gespannt vor dem Nachrichten-Ticker und denkt sich "Hoffenlich geht der Tuchel ran..."

Nebenbei... ähm... ich sag das mal so... die derzeitigen Champions League Ergebnisse belegen doch nur die These, dass die Bundesliga derzeit absurd schlecht ist. Also... in der Liga schafft es niemand, Borussia Dortmunds Defensive vor Probleme zu stellen... Tottenham und Real Madrid zeigen ihnen dagegen klar die Grenzen auf... und während man bei Real noch mit einem "kann ja mal passieren" reagieren könnte... Muss man irgendwie auch festhalten, dass die Diskrepanz zwischen den Leistungen schon extrem ist. Und das es nicht nur die Dortmunder Stärke ist, die diese Mannschaft derzeit so gut aussehen lässt...

Und diese Woche ist die Bundesliga im Internationalen Schaufenster komplett vorgeführt worden. Also durch die Bank. Sowohl vom Star-Trainer als auch vom Techniker im Stadion...

Derzeit reicht halt internationaler Durchschnitt aus, um die Liga komplett zu dominieren. Das kann kein gutes Zeichen sein. Und klar, dass kann in 3 Monaten alles komplett anders aussehen... wenn die Bayern dann wieder einen richtigen Trainer und eine Wintervorbereitung haben... Wenn Peter Bosz auf pragmatische Realismus umstellt und Dortmund das Rückspiel gegen Tottenham mit 2:0 gewinnt und alle anderen Ergebnisse plötzlich vollkommen irrelevant sind... Wenn Naby Keita sich dazu entscheidet, wieder vernünftig mitzuspielen...
Es ist ja nicht so, dass die Probleme unlösbar wären... Aber derzeit sieht es halt wirklich nicht gut aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen