Freitag, 15. September 2017

Vorschau auf den 4. Spieltag

Der Freitag Abend:
Hannover 96 - Hamburger SV: Sind wir uns eigentlich sicher, dass es bei Eurosport wirklich technische Probleme gibt? Vielleicht... also nur ganz ganz vielleicht... protestieren die auch einfach dagegen, dass sie ständig den HSV zeigen müssen... schließlich haben sie für die Bundesliga bezahlt und nicht für diesen Scheiß...
Was an der Stelle auch noch mal erwähnt werden muss: Ist es nicht schön, dass wir als Kunden ein Bundeskartellamt haben, dass sich darum kümmert, dass wir nicht von großen Monopolen durch Preisabsprachen über den Tisch gezogen werden? Da können wir ja nur von profitieren...

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - 1.FSV Mainz 05: Warte was? War nicht "Die Rotation in einem mit Stars besetzen Kader" (andere nennen das "Menschenfänger") die eine Kernkompetenz, die Carlo Ancelotti für diesen Job qualifiziert hat? Wenn man sich die Reaktionen von Thomas Müller und Franck Ribery so anguckt, ist er auf diesem Gebiet ziemlich... nun ja... schlecht...

Werder Bremen - Schalke 04: Bei Werder macht man sich derzeit Sorgen darüber, dass man in Anbetracht des schweren Startprogramms zu wenige Gegentore bekommen hat... nur eines von Hoffenheim, wo man normaler Weise 4 kassiert... ebenfalls nur 2 gegen Bayern, wo man sonst mit 6 rechnet... So ist das eigentliche Saisonziel 66 Gegentore natürlich schon fast außer Reichweite...

Eintracht Frankfurt - FC Augsburg: Ich muss ja mal zugeben... das Interview von Kevin-Prince Boateng im Donnerstags-Kicker war eine starke Vorstellung... Und beweist einem halt auch eines: Wir machen uns halt doch ziemlich schnell ein Bild von unseren Profis. Und wenn man dann erst Mal in einer Schublade drinsteckt... kommt man da nie wieder raus... Ich meine, das einzige, was man ihm wirklich vorwerfen kann... ist doch, dass sein Körper nicht mitgespielt hat, als er auf Schalke war... Und dort dann als Sündenbock aussortiert wurde (was auf Schalke ja jedem passieren kann)... Dennoch betrachten wir ihn alle als Alpha-Kevin... und ja, ich bin ja irgendwie auch in die Falle getappt... bringe es aber trotzdem nicht übers Herz in als Prince zu bezeichnen... Das liegt aber nicht an ihm...

Damn it... Frankfurt braucht nächste Saison dringend Lila Trikots... ganz dringend. Do it.

 VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg: Christian Gentner ist doch wohl ein absolutes Unikat... Wie viele Spieler fallen euch ein, die 2 Mal deutscher Meister wurden, ohne für Bayern oder Dortmund gespielt zu haben? Jetzt trifft er mit seinem einen Meisterverein auf den anderen...
Aber damit nicht genug... Gentner kommt, obwohl er Stuttgarter und zweifacher Deutscher Meister ist, nur auf 5 Länderspiele... das war anscheinend das eine Bauernopfer von Jogi Löw, der dringend allen beweisen musste, dass er gar nicht ständig und bevorzugt Stuttgarter nominiert...

Das Spitzenspiel am Abend:
RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach: Zeit für Dieter Hecking Sprechchöre in Leipzig? Schließlich dürfte Hecking "der letzte Überlebende" aus der einen Bundesligsaison des VfB Leipzigs sein... also alle anderen Spieler in dieser Mannschaft sind eher Kandidaten für ein "Was macht eigentlich" Interview... Damit hat man jetzt die einzigartige Möglichkeit mal die schöne Fußballtradition der Nachwende Zeit zu feiern...

Der Sonntag:
TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC Berlin: Der Moment... wo die Hertha die große "Erfolgsgeschichte" aktuellen Europacup-Woche ist... weil sie es immerhin geschafft haben, zu Hause 0:0 zu spielen... und ja, das ist genau der Moment, in dem die englischen B-Mannschaften in der 5 Jahres Wertung an "uns" vorbei ziehen... Zum Glück ist Frankreich noch so weit weg...

Bayer Leverkusen - SC Freiburg: Warte was? Sind die 3 Sonntags- (oder das zusätzliche Montags-)Spiele nicht eingeführt worden, um die Strapazen für die Europa League Teilnehmer besser zu verteilen? Und jetzt... gibt es direkt bei der ersten Anwendung ein Spiel, dass mit Europa nichts mehr zu tun hat? Das ging schnell...

Borussia Dortmund - 1.FC Köln: Falls irgendjemand in Köln dachte, dass es ja einfacher werden muss... ich sag das mal so: Die gute Nachricht lautet: Das Problem mit dem Ballbesitz wird man dieses Wochenende nicht haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen