Montag, 25. Januar 2016

Worst of des "Overreaction Mondays"

Was für ein verrückter Rückrundenauftakt... wer hat das denn bitte kommen sehen...

Nur mal so zum mitschreiben. Die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte blieben (abgesehen von dem eh in einer eigenen Liga spielenden Spitzenduo aus München und Dortmund) komplett ohne Sieg...

Dafür verlor im Tabellenkeller, der auf Platz 12 beginnt, nur Hannover...

Dazu kommt, dass Bremen, Frankfurt, Stuttgart und Darmstadt nach Rückständen das Spiel noch drehen konnten... Bremen, Stuttgart und Darmstadt sogar auswärts... Bremen und Frankfurt bei Champions League Anwärtern...

Und damit beginnt bei den Verlierern des Wochenendes jetzt schon die Rechenarbeit. Deswegen ist es Overreaction Monday. Also im Falle Hannovers rechnet der Kicker jetzt schon vor, dass man am 33. Spieltag gegen Hoffenheim einen Vier Punkte Vorsprung rausholen muss, da man am letzten Spieltag bei besoffenen Bayern eh keine Chance haben wird...

Darmstadt muss sich trotz des Auswärtsdreiers und 7 Punkte Vorsprung auf Platz 17 fragen lassen, ob dass am Ende für den Klassenerhalt reichen wird...

Und in Hoffenheim... wird diesen Montag niemand nach seinen EM Chancen gefragt... obwohl es in den Artikeln um Eugen Polanski und Jiloan Hamad geht... einen Polen und einem Schweden... also 2 Spielern, die realistischere Chancen auf eine EM Nominierung haben sollte, als jeder Deutsche in dem Kader...

Ich meine, stellt euch mal vor, ihr seid Werderaner... gewinnt auf Schalke... und stellt hinterher fest, dass das kein Schritt nach vorne (in der Tabelle) war, sondern ihr nur den Anschluss gehalten habt... Und dann fällt euch auf, dass die entscheidenden Männer in einem Biblischen Alter sind...
Wie viele derartige Spiele hat ein Clemens Fritz noch in sich? Das könnte eine der spannendsten Fragen der Rückrunde werden... oder anders ausgedrückt: Wie viele dieser Auftaktsiege waren nur ein Strohfeuer oder halt einfach nur glücklich?

Aber auch an der Spitze... wird nachgerechnet... "32 Punkte aus 16 Spielen - kann das klappnen?" lautet die Überschrift zum Leverkusen-Artikel... nur weil Oliver Baumann ausnahmsweise mal überragend hält...

Am meisten verwirrt hat mich an diesem Wochenende allerdings... Jogi Löw. Der zugegeben, dass sein Umgang mit Kevin Großkreutz ein Fehler war... Die Apokalypse naht!!! Nach 10 Jahren konsequenter Ausbootung verdienter Nationalspieler (siehe auch Frings und Ballack), gibt er erstmals öffentlich zu, dass seine Menschenführung vielleicht nicht so ganz in Ordnung ist...

Wo wir schon beim Thema Verwirrung sind: Die Karnevals-Trikots des 1.FC Kölns waren ja schon halbwegs überzeugend... aber dass der VfB Stuttgart sich extra zum Großkreutz-Comeback als Borussia Dortmund verkleidet... war ein extrem cleverer Schachzug... Die Trikots sollten sie immer nutzen, wenn sie Großkreutz aufstellen wollen...

Oh und zu guter Letzt: 55 Minuten. So lange dauerte es, bis zur ersten schweren Muskelverletzung des FC Bayern Münchens im neuen Jahr... keine gute Bilanz... aber mit der Überreaktion... beschäftigen wir uns morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen