Dienstag, 26. Januar 2016

Endlich ein Grund zur Panik

endlich ein Grund los PANIK!!!

Jerome Boateng ist verletzt!!! Und der könnte sogar... das Champions League Viertelfinale verpassen... also das erste relevante Spiel im neuen Jahr...

Da brauchen die Bayern doch auf jeden Fall einen neuen Innenverteidiger!!! Definitiv!!! Lasst die Gerüchteküche brodeln...

Und ja. die Medien von Sky bis Sport1 überschlagen sich schon wieder... ich meine, Felix Magath bringt Matts Hummels ins Gespräch... völlig aus dem nix... 

Dabei hat Magath in des Sache sogar Recht. Also ich muss ja zugeben, dass ich mich international nicht so sonderlich gut auskenne... gerade bei den Vereinen, die nicht Champions League spielen... Da fallen mir spontan 2 Verteidiger ein, die ins Anforderungsprofil der Bayern passen: Hummels und Joel Matip...

Die Bayern suchen ja eine ganz bestimmte Art von Innenverteidigern. Keine Bankdrücker. Die suchen Leute, die ihnen in einem möglichen Chanpions League Viertelfinale gegen Real Madrid eine Hilfe sein könnten. Aber: sowohl Dortmund (im Falle Robert Lewandowski) als auch Schalke derzeit bei Matip machen deutlich, dass sie gute Spieler lieber ablösefrei verlieren, als die Millionen (der Bayern) anzunehmen.

5 Tage vor dem Transferende werden solche Spieler nicht plötzlich auf dem Markt erscheinen.

Vor allen Dingen... müsste dieser Spieler erst Mal besser sein als... Javi Martinez, Holger Badstuber, Xabi Alonso oder David Alaba. Und ja, die letzten beiden spielen nicht gerne Innenverteidiger... aber sie werden es im Zweifelsfall gerade in den wichtigen Spielen trotzdem machen...

Und in den nicht so wichtigen Spielen kann man auch einen Innenverteidiger der 2. Mannschaft hochziehen... Deutscher Meister würden die Bayern mit dem auch werden...

Aber ja, die ominösen Medien müssen sich halt (mal wieder) einen Nachrichten-Markt schaffen. Und alle wollen hinterher behaupten, dass sie es ja als erster gewusst haben... Deswegen wird auf Sky sogar Nemanja Vidic ins Bild gesetzt... ich sag's ja nur...

Fast schon will man Karl Heinz Rummenigge loben, weil er das eigentlich offensichtliche ausspricht... aber dann... nutzt der die günstige Gelegenheit um mal wieder weniger Länderspieltermine zu fordern...
Mit der Stichhaltigen Argumentation, dass die EM früher mit 4 Mannschaften gespielt wurde, jetzt mit 24... An der Stelle muss man erwähnen: So sehr ich gegen die Erweiterung der EM bin. De facto gibt es deswegen ein einziges Länderspiel mehr. EINS!!!

Und diese "Früher gab es nur 4 Mannschaften bei einer EM" Argumentation ist so scheinheilig. Dann lasst uns doch zurück in dieses Früher gehen. Aber dann bitte konsequent: Nur die Meister qualifizieren sich für die "Champions League". Alle anderen spielen im Uefa Cup. Das Konzept Gruppenphasen wird abgeschafft. Und schon sind alle Probleme mit der Überlastung der Spieler gelöst.

Ich würde mir ja wünschen, dass ein einzige Journalist dem Rummenigge diesen Vorschlag bringt... nur um zu gucken, wie der guckt...

Und das aller wichtigste, was Rummenigge in seinem Rage Modus elegant umgeht: Die Muskelprobleme der Bayern liegen definitiv nicht an den Länderspielen. Sondern mit höchster Wahrscheinlichkeit am Trainer. Aber es traut sich ja keiner, Pep Guardiola darauf hinzuweisen, dass er an den Grundlagen seiner Spieler arbeiten muss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen