Freitag, 22. Januar 2016

Vorschau auf den 18. Spieltag

Der Freitag Abend:
Hamburger SV - Bayern München: Könnt ihr damit bitte aufhören? Also selbst ich habe mittlerweile akzeptiert, dass der HSV nicht absteigen wird. Und ich will da auch gar nicht weiter drauf rumreiten... allein schon, damit ich nicht irgendwann als verbitterter alter Mann gelte...
Warum wollen mir also am Montag im Kicker David Jarolim, Sergej Babarez UND Dietmar Beiersdorfer krampfhaft einreden, wie furchtbar schwierig und gefährlich diese Rückrunde wird... macht mir keine Hoffnungen, die ihr am Ende eh nicht erfüllen wollt...

Der Samstag Nachmittag:
1.FC Köln - VfB Stuttgart: Gestern fiel es mir dann auf: Kevin Großkreutz ist jetzt ja Stuttgarter... das bringt Jogi Löw jetzt ja richtig in die Bredouille: Mit einem seiner beiden Nominierungsprinzipien muss er jetzt brechen...
Völlig überraschender Weise entschied er sich jetzt schon öffentlich gegen Großkreutz... Warum? Weil Kevin halt ein halbes Jahr raus war... Damit beweist Jogi wieder mal das Grundproblem, dass ich mit ihm habe: Er ist ein guter (Offensiv-)Trainer... aber ein bigottes Arschloch. Spieler, die er mag (wie Sami Khedira) dürfen gefühlt ihr Rehatraining nach einem Kreuzbandriss im Nationalmannschaftstrikot beenden, denn da bleibt die Tür so lange offen, wie es irgendwie vertretbar ist... Spieler die er nicht mag werden ein Halbes Jahr vorher wegen mangelnder Praxis aussortiert... Da ist ihm dann auch egal, wie gut die danach dann spielen.

Hannover 96 - SV Darmstadt 98: Mein Lieblingszitat dieser Woche: Thomas Schaaf beschreibt seine neuen Stürmer so: "Jeder könne sich an erfolgreiche Spiele und Tore der beiden erinnern." Nun mag man sich das als alter Sack wie Thomas Schaaf kaum noch vorstellen können... Aber die guten Jahre von Adam Szalai und Hugo Almeida sind so lange her, dass kein unter 18 Jähriger Bundesligafan das wirklich bewusst gesehen haben wird... ich sag's ja nur...
Oder, um es mit dem Gesicht von Martin Bader auszudrücken: "Hannover ist im Moment nicht so sexy." Hey, gebt nicht mir die Schuld, Kicker.de hat das gestern Abend als letztes auf ihrer Homepage mit diesem Bild veröffentlicht... um uns allen schöne Träume zu wünschen...

Hertha BSC Berlin - FC Augsburg: Die beiden besten Mannschaften der letzten 5 Spieltage... oder anders ausgedrückt: Der Offizielle "Warum musste ausgerechnet in dem Moment die Winterpause kommen" Cup...

TSG 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen: Das ist doch echt bekloppt... nach Kevin Volland und Sebastian Rudy wird auch Niklas Sühle nach seinen EM Chancen gefragt... kann der Michael Pfeifer die Tabelle nicht lesen? Oder will der das nicht? Ich meine, die haben in Hoppenheim echt andere Sorgen... Die schlechteste Nachricht für Huub Stevens: Sein 20 Jähriger Innenverteidiger war der einzige, der auf die Frage angemessen geantwortet hat... also irgendwas mit "ich konzentriere mich erst Mal auf den Klassenerhalt"... alles andere ist zweitrangig...

FC Ingolstadt 04 - 1.FSV Mainz 05: An der Stelle sage ich das, was ich bei solchen Spielen immer sage: Wenn alle Vereine so gut geführt werden würde wie diese beiden, würde es diesen Blog nicht geben und ich würde einfach nur den Fußball genießen können...

Das Spitzenspiel am Abend
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund: Können wir mal bitte damit aufhören, Gladbach künstlich stark zu reden? Zitat Jerome Boateng: "Wenn die Gladbacher spielen wie vor der Winterpause..." Ja... was ist dann... Also das Gladbach, das ich vor der Winterpause gesehen habe, hat nur eines seiner letzten 4 Spiele gewonnen... mit Mühe und Not gegen Darmstadt... und dabei 15 Tore kassiert... und die Testspielergebnisse (ich sag mal 2:5 gegen Bochum) deuten nicht an, dass das durch die Pause besser geworden ist. Was mich zu dem Schluss bringt: Wenn Gladbach weiter so spielt wie im Dezember wird Dortmund die (wieder) derart hefitg K.O. schlagen, dass die (mal wieder) erst 5 Spieltage später zu sich kommen...

Der Sonntag:
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg: Die spannendste Frage: Wie viel Geld wird Klaus Allofs in einen Stürmer stecken, wenn seine Offensive gegen Frankfurt nicht trifft? Ich frag ja nur...

FC Schalke 05 - Werder Bremen: Die schlechte Nachricht für Werder: Gegen Schalke sah man schon immer schlecht aus, als man noch gut war...
Und die schlimme Diagnose bei Benedikt Höwedes (der sich nebenbei keine Sorgen um seine EM Chancen machen muss... ich sag's ja nur...) zeigt, auf wie tönernen Füßen die "Wir bauen auf unsere Talente" Aussage doch ist... nebenbei völlig zurecht, bei all den Verletzten Innenverteidigern, ich wollt es nur doch mal anmerken: Jetzt muss Horst Heldt seinen letzten großen Dienst für Schalke 04 verrichten und einen brauchbaren Innenverteidiger aus dem Hut zaubern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen