Freitag, 29. Januar 2016

Vorschau auf den 19. Spieltag...

Aber vorher noch... der großartigste Kicker-Artikel der letzten Woche.
Er war ein Loblied auf die großartige Entwicklung von Stefan Effenberg als Trainer. Und man kann sich schon fragen, warum ein Abstiegskandidat der 2. Liga 2 mal in 2 Monaten einen 2 seitigen Artikel bekommt... Und vor allem, warum der 2. Artikel so viel positiver ausfällt...

Der Artikel beginnt ganz stilecht: "Ganz so früh hatten sie noch keinen Fußballer aus Almanya zur Arbeit schreiten sehen"... Mittlerweile wissen wir, dass die wahre Reaktion des Hausmeisters eher in die Richtung "Oh, shit, schon wieder einer von denen... und ich habe doch gerade erst sauber gemacht... Puh, Schwein gehabt, es ist nur der Trainer..." ging...
Ganz selten war ein sowieso nicht sonderlich sachlicher Artikel schon wenige Stunden nach dem Druck so überholt, wie die "Analyse" zum Paderborner Trainingslager... Ich sag's ja nur... jetzt aber zum wesentlichen...

Der Freitag Abend:
1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach: Steht Christian Heidel vor seinem wichtigsten Transfer ever? Schließlich muss er sich selbst ersetzen... und wenn er keinen brauchbaren Mann findet, lässt ihn sein Chef nicht zu Schalke gehen...

Der Samstag Nachmittah:
Borussia Dortmund - FC Ingolstadt: Borussia Dortmund und Hannover 96 waren die einzigen Mannschaften, gegen die Ingolstadt komplett chancenlos war... warte, irgendwas fühlt sich an dem Satz falsch an...
Aber ja... statistisch gesehen können sie die Ingolstädter die Reise in den Ruhrpott sparen... schließlich schossen sie in der Bundesliga noch nie in einem Auswärtsspiel 2 Tore... und so viele Tore muss man mindestens erzielen, um in Dortmund was zu holen...

Bayer Leverkusen - Hannover 96: Und das ist dann der Moment, in dem den Hannoveranern auffällt, dass ihr Programm nur noch schwieriger wird... und ja, man könnte argumentieren, dass das Heimspiel letzte Woche gegen Darmstadt das einzige Rückrundenmatch war, in dem Hannover favorisiert war...

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt: Wie auf Bestellung... beginnt an diesem Donnerstag die "Muss Alex Meier nicht mit zur EM." Debatte... Am Ende wird Meier erkennen müssen, dass er 8 Jahre zu spät geboren wurde... schade für ihn...

Werder Bremen - Hertha BSC Berlin: Dies wird das schmerzhafteste Wochenende der Rückrunde für Werder... denn der eine oder andere im Verein wird sich denken: Eigentlich sollten wir doch da oben stehen... und diejenigen haben auch noch Recht... Werder muss sich schon mal fragen lassen, wie man so viele Fehler aneinander reihen konnte, dass die europäischen Plätze in so unerreichbar weite Ferne gerückt sind...

SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04: Das ging aber schnell... von "Wir haben einen der begehrtesten Jungtrainer Deutschlands" zu "Wir haben vielleicht ein Problem auf der Trainerposition" in einer einzigen Niederlage... nur auf Schalke geht so was so schnell...

Das Spitzenspiel am Abend
VfB Stuttgart - Hamburger SV: Hmm... wenn die Mannschaften auf Platz 16 bis 12 wieder alles gewinnen, trennt den HSV nur ein Punkt von der Relegation... und das meinte Robin Dutt wahrscheinlich, als er "andere mit rein" ziehen wollte... Aber sein wir ehrlich: Das wird nicht passieren. Hört also endlich damit auf, mir Hoffnungen einzureden...

Der Sonntag:
VfL Wolfsburg - 1.FC Köln: Ich will ja nichts gegen Klaus Allofs sagen... aber bei seiner letzten großen Sturmhoffnung konnte man wenigstens noch behaupten, dass man den Namen mal gehört hat... wenn auch nur bedingt im positiven Rahmen... Bruno Henrique kommt von einem Absteiger aus Brasilien... Das lässt die Niklas Bendtner Verpflichtung auf ein mal viel... prominenter erscheinen...

Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim: Ich muss ja zugeben: Ich habe lange nicht mehr so der Kickerausgabe entgegen gefiebert... Und ich habe noch nie direkt als erstes den Hoffenheim Artikel rausgesucht... und dann... werde ich enttäuscht...Es gibt kein Interview mit Oliver Baumann... wenn der allerdings dieses Wochenende... wenn Jogi Löw persönlich im Stadion sein wird... wieder so hält wie letzte Woche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen