Montag, 26. Januar 2015

Rückrundenvorschau: Borussia Mönchengladbach

Die guten Nachrichten: Lucien Favre und Max Eberl sind immer noch da... der eine ist einer der besten Trainer der Bundesliga, der andere hat sich zum ultimativen Schnäppchen-Jäger entwickelt... Und so lange die beiden zusammen in Gladbach arbeiten, gibt es keinen Grund zur Sorge...

Die schlechten Nachrichten: In Gladbach? Wo Trainer und Manager auf dem Weg sind, 30 Jahre Misswirtschaft aufzuholen? Ok, ganz so hoch wie in den 70ern wird es für die Borussia wohl nicht gehen... Aber sie sind der eine Verein der Top 5, denen es relativ Egal sein kann, ob sie am Ende "nur" in der Europa League spielen...

Wer soll's richten? Andre Hahn, Max Kruse, Fabian Johnson... um nur einige der Volltreffer von Eberl zu nennen... Aber am Ende... ist der wichtigste Mann wohl schon seit Jahren da: wenn Martin Stranzl in der Innenverteidigung steht, seht die gesamte Mannschaft einiges souveräner...

Leischtungschträgscher: Ach ja... ich vermisse die Tage, an denen ein Stefan Effenberg den Max Eberl raus ekeln wollte... Da hatte man noch jedes Wochenende einen Anlass, nach Gladbach zu schauen... mittlerweile... ziehen die viel zu sehr an einem Strang...

Was wird's werden? Was soll man über so einen mehr als solide geführten Verein schon schreiben? Am Ende... wird sich die Saison in Sevilla entschieden.... wenn man sich gegen diese Mannschaft in der Europa League durchsetzt, kann man dort richtig weit kommen... wird aber wohl die Zeche in der Bundesliga zahlen und Platz 4 verpassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen