Montag, 19. Januar 2015

Der neue Kicker: Nur echt mit Manuel Neuer- Wichsvorlage

Was, wie soll man die Beilage sonst interpretieren?

Wobei... das großartigste an dieser "Montage" ist ja... das eine Bild, für dass sie sich entschieden haben, um Manuel Neuers WM zu repräsentieren... also das eine Bild, wo man ihm nicht nur beim Feiern, sondern bei der Arbeit sieht...

Ich will Neuers WM gar nicht schlecht reden... es gab jede Menge überragende Szenen, die man hätte raus nehmen und in einem Bild einfangen können... Im Zweifelsfall ein Bild, in dem er den Ball vor einem Algerischen Angreifer abfängt... die muss es doch irgendwo geben...

Stattdessen... entscheidet sich der Kicker für diese Perle aus der 57. Minute des WM Finales... Und erinnert uns alle mal so nebenbei daran, dass man den ach so überragenden Neuer im Finale fast einen Elfmeter verursacht hätte... hey, guckt euch einfach mal den direkten Vergleich zwischen Toni Schumacher und Manuel Neuers einsteigen an... Einer von den beiden ist der Judas, der andere ein Heiliger...
 Da haben die Deutschen mal richtig Schwein gehabt, dass Schiedsrichter Nicola Rizzoli auf Stürmerfoul entschieden hat (was definitiv falsch war)... denn aus argentinischer Sicht ist das ein Elfmeter für die... nicht, dass man den geben muss... aber man kann sich auch nicht darüber beschweren, wenn Neuers riskante (und in dem Fall auch rücksichtslose) Spielweise mal nach hinten losgeht...

Ich find's ja auch nur äußerst lustig, dass der Kicker sich bei der großen Beweihräucherung-Beilage ausgerechnet für das kritischste Neuer Bild des Jahres entscheidet... fehlt eigentlich nur noch das Handspiel gegen den Hamburger SV... und die Torvorlage, die er vor gefühlt 100 Jahren mal Marc Stein gegeben hat, es soll ja eine Karriere-Rückblick sein...


Aber hey... die Kicker Redaktion hat diese Woche sowieso die falschen Prioritäten... wahrscheinlich, weil halt auch Winterpause ist und man in einigen Fällen wirklich nichts zu berichten hat... Beispiel gefällig? Eine 3/4 Seite lang wird völlig ins Blaue spekuliert, ob der Bruder von Miiko Albornoz vielleicht auch nach Hannover wechselt. Ein äußerst interessanter Artikel, in dem man unter anderem erfährt, das Albornoz aus einer echten Multi-Kulti Familie stammt... und dass sein kleiner Bruder gerade für die schwedische U-Nationalmannschaft spielt, obwohl er so gar kein schwedisches Blut in sich trägt... Albornoz spielt dagegen für Chile ohne jemals in Chile gelebt zu haben...

Jetzt kommt aber die Pointe am Ende des Artikels: Der Bruder hat gerade erst einen Vertrag für einen neuen Verein unterschrieben... man hätte den Artikel auch damit anfangen können, dass diese Spekulationen völlig irrelevant sind, weil der Bruder gerade gar nicht wechseln KANN...

Aber, und das ist doch das schöne: Wenn es irgendwann im Jahre 2017 zum Wechsel kommt, wird man behaupten "wie der Kicker exklusiv am 19.1.2015 berichtete"... und wenn der Wechsel nicht zustande kommt, behauptet man einfach, dass es diesen Artikel nie gegeben hätte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen