Sonntag, 4. Januar 2015

2015 wird ein beschissenes Jahr...

und ich musste das "Kicker-Extra Die Sporttermine" noch nicht mal aufschlagen, um das rauszukriegen...

Das einzige, was auf dem Cover für uns Fußball Begeisterte interessant sein könnte... und jetzt müsst ihr alle ganz stark sein... ist unsere Frauen-Fußball-Nationalmannschaft.

Yapp, dieses Jahr gibt es hauptsächlich... nichts... keine Weltmeisterschaft, keine Europameisterschaft, keine Olympischen Spiele... selbst einen Confed Cup dürfte man sich in diesem Sommer sehnlichst herbeiwünschen... Stattdessen gibt es die Frauen-Fußball-WM  mit Anstoßzeiten zwischen 22 und 4 Uhr...

Da wird einem auf ein Mal auch bewusst, warum uns unsere Fachmagazine das Verpassen einer U21 Europameisterschaft als Schicksalsschlag verkaufen wollen... es gibt in diesem Sommer einfach sonst nichts, was man als männlicher Fußballer verpassen könnte...

Naja... die Bundesliga wird uns schon entschädigen... wie jetzt? Der Vorsprung der Bayern war zur Winterpause noch nie so gewaltig? Wollen die dieses Jahr schon im Februar die Meisterschaft feiern? Müssen wir uns wirklich schon damit zufrieden geben, dass die Bayern vielleicht mal 2 Spiele mit nur einem Tor Vorsprung gewinnen? Spannung sieht irgendwie anders aus...

Aber hey, dafür gibt es dann ja die Champions League... also die lange erwartete Revanche der Bayern and Real Madrid... denn so wie diese beiden Mannschaften derzeit Spielen... sollte sonst niemand in der Lage sein, sie aufzuhalten... Ich sag mal so: Schachtar Donezk und Schalke 04 werden es jedenfalls nicht schaffen...
Überspitzt gesagt... hoffen wir alle, dass Bayern und Real schon vor dem Finale aufeinander treffen... denn dann gibt es wenigstens noch 2 richtig interessante Spiele, in dem beide Mannschaften auf allerhöchstem Niveau agieren...
Oder man hofft halt auf eine richtige Sensation... also dass Bayern oder Real gegen einen der anderen raus fliegt... wobei man das wahrscheinlich lassen sollte, denn dieses Ereignis würde doch auch nur dazu führen, dass der andere noch entspannter den Titel holt...

In dem Sinne Wünsche ich uns allen ein spannendes Sportjahr 2015... immerhin wird es garantiert einen Abstiegskampf geben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen