Montag, 12. Januar 2015

Rückrundenvorschau: Werder Bremen

Und ja, ich sitze seit Gestern an einem Junior Malanda Post... aber es fällt einem einfach nicht angemessenes ein... außer Ruhe in Frieden.


Die guten Nachrichten: Das schlimmste könnte vorbei sein... Viktor Skripnik ist die Werder-DNA so sehr ins Blut übergegangen... der sieht sogar aus wie Thomas Schaaf... Die Spieler, die für den schleichenden Untergang in Bremen verantwortlich sind, gehen Stück für Stück von Bord... und ja, ich zähle auch Aaron Hunt zu diesen Spielern... hauptsächlich sind es aber Profis vom Kaliber eines Eljero Elia... Dafür rückt eine Generation junger und hoffnungsvoller Talente um U19 Eurpameister Davie Selke nach. Robin Dutt (also der Trainer, der mit vielen dieser Talente nichts anfangen konnte) scoutet mittlerweile den Nachwuchs der VfB Stuttgart... wenn sie die Stuttgarter noch irgendwie davon überzeugen könnten, Thomas Eichin auch zu verpflichten... Die Offensive ist eigentlich zu gut, um abzusteigen...

Die schlechten Nachrichten: Reicht das? Können Jugendspieler wirklich Stützen im Abstiegskampf sein? Konstanz kann man von denen jedenfalls nicht erwarten... Man muss also darauf hoffen, dass alle Talente oft genug am selben Wochenende einen guten Tag erwischen...
Oh, und dann ist da noch die Abwehr... 39 Gegentore lassen Thomas Schaaf wie einen Jose Mourinho aussehen... und Werder denkt nicht um sonst über die etatmäßige Nummer 2 der Frankfurter nach: Sie haben den schlechtesten Stammkeeper der Bundesliga... selbst ein Tim Wiese würde den Bremern wahrscheinlich mehr Punkte im Abstiegskampf sichern... und diese glücklichen Punkte, die dir dein Torwart mal so fest hält, sind im Abstiegskampf oftmals die wichtigsten...

Wer wird's richten? Franco di Santo ist wieder fit... Wenn der nicht die letzten 6 Spiele verpasst hätte... hätte er wahrscheinlich alleine mehr Tore erzielt, als der Hamburger SV...
A propos HSV... selbst der Rest der Liga vertraut dem Jugendwahn von Skripnik so weit, dass sie ihre Talente wie Levin Öztunali nach Bremen schickt, weil die dort schon spielen werden... Und ja, damit könnte der Enkel von Uwe Seeler am 18.4.2015 dessen HSV auf einen Abstiegsplatz schicken und gleichzeitig den größten Nord-Rivalen retten... klingt weit her geholt? Bestimmt... aber wir reden vom Hamburger SV... wenn es ein Verein schafft, sich von den Enkeln ihrer eigenen Vereinsikone in die 2. Liga schießen zu lassen, dann die...

Was wird es denn nun werden? Dummer Weise muss Werder genau darauf hoffen... also dass andere Verein wie der HSV sich selbst weiterhin Probleme en Masse erschafft... Und das man sein eigenes Problem wirklich an den VfB Stuttgart weitergegeben hat... Und nur weil Werder langfristig die besten Voraussetzungen hat um nicht da unten festzustecken... kommen sie da kurzfristig nicht raus... und nur aus eigener Kraft werden sie den Klassenerhalt nicht schaffen... Ich persönlich habe aber vollstes Vertrauen... in Robin Dutt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen