Mittwoch, 21. Januar 2015

Rückrundenvorschau: Eintracht Frankfurt

Endlich: Das gesicherte Mittelfeld. Bestehend aus 2 Mannschaften... Maximal...

Die guten Nachrichten: Thomas Schaaf kann nicht nur Werder. Er ist auch außerhalb ein brauchbarer Bundesligatrainer. Und vor allem ein unterhaltsamer...
Denn Spiele mit von Thomas Schaaf trainierten Mannschaften fallen im Normalfall so viele Tore, dass einem gar nicht auffällt, dass die Mannschaft eigentlich eine graue Maus sein sollte... Wobei man fairer Weise hinzufügen muss: es hilft auch ungemein, als Trainer auf Armin Veh zu folgen... der gilt als seriöser Bundesligatrainer und trotzdem muss man kaum was leisten, damit man hinterher besser da steht als unter seinem Vorgänger...
Frankfurt ist auf einem guten Weg, die Hoffenheimer Vorsaison zu kopieren... Es gibt wirklich schlechtere Vorbilder...

Die schlechten Nachrichten: Kann Thomas Schaaf auch seriös? Denn die Frankfurter Abwehr... Die einzigen, die hinten noch schlechter stehen als die Frankfurter... sind die von Schaafs Klon trainierten Bremer. Aber hey, das sind eher langfristige Probleme, die man sich stellen muss, wenn man irgendwann müde wird, die graue, aber unterhaltsame Maus darzustellen...

Wer soll's richten? Alexander Meier ist der Meister des Understatements... oder er interessiert sich einfach nicht so sonderlich für Fußball... jedenfalls will er uns einreden, dass er gar nicht Torschützenkönig werden kann, weil das ja eh ein Bayer werden wird... Fakt ist: Der letzte Torschützenkönig im Bayern-Trikot war... Mario Gomez... und überhaupt gab es in diesem Jahrtausend ganze 3 Torschützenkönige vom Rekordmeister... Damit ist die Torjägerkanone die einzige Trophäe, die man eher holt, wenn man nicht in München spielt...
Aber wo wir schon dabei sind: Alex Meier dürfte in dieser Rückrunde sein 100. Bundesligator erzielen... und dann ist er der einzige Bundesliga-Spieler mit 100 Toren und 0 Länderspieleinsätzen... Ernsthaft: all die anderen konstant guten Torjäger haben wenigstens ein anstands-Freundschaftsspiel gegen Dänemark bekommen... nur Alex Meier ist komplett außen vor... der wird sich auch denken "wäre ich damals doch nach Stuttgart gewechselt, dann wäre ich jetzt (als 3. Stürmer) Weltmeister...

Leischtungschträgscher: In Frankfurt? Einer Mannschaft, die Takeshi Inui und Nelson Valdez aufstellen kann... Also hoffentlich bald wieder... Aber ernsthaft: Gibt es in Frankfurt unter Bruno Hübner und Heribert Bruchhagen noch irgendjemand, bei dem man davon ausgehen kann, dass der Scheiße baut? Bin ich der einzige, der die Theofanis Gekas Tage vermisst?

Was soll's denn nun werden? Ist es überhaupt vorstellbar, dass ein Thomas Schaaf Team einbricht? Das ist doch seit 2004 nicht mehr passiert (Random Note: Damals ging man noch davon aus, dass von Schaaf trainierte Mannschaften in der Rückrunde schon einbrechen werden...).
Aber kann man mit der Abwehr mehr erreichen als einen Mittelfeld-Platz? Eigentlich nein... damit bleibt die letzte spannende Frage: Wird Alex Meier nun Torschützenkönig?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen