Montag, 2. Mai 2011

Das "es ist endlich eingetreten" Wochenende

muss natürlich mit Borussia Dortmund gewinnen.Da aber alle andern alles andere sagen (und es im Kicker 2 Artikel über Götze, Sahin und Hummels gibt) beschränke ich mich auf das wesentliche: Die letzte Mannschaft, die es schaffte, dass Bayern München 2 Jahre hintereinander nicht Meister wurde? Borussia Dortmund. Und der letzte Trainer, der als Bayern Trainer ohne Titel bleiben durfte? Jupp Heynckes. Sieht so aus, als würde Uli Hoeneß wirklich mal vorrauschauend handeln...

Bayer Leverkusen:

In Leverkusen fragen sie sich jedenfalls gerade, ob sie es noch schaffen, Platz 2 zu verspielen...


Hannover 96: und nochmal:
Und die bittere Lehre für Mirko Slomka: Wenn die B-Mannschaft die gesamte Woche über immer wieder das A-Team schlägt... sollte man vielleicht einfach die B-Mannschaft aufstellen...

Eintracht Frankfurt: die Kickerschlagzeile vom Sonntag: "Polizei empfiehlt Frankfurt, nicht zu Trainieren" (kann ich leider nicht mehr verlinken, da die Story nen Update bekommen hat...) Wenn dir jedenfalls selbst die örtliche Polizei sagt, dass es keinen Sinn mehr macht... bist du fast am Boden angekommen...

Heribert Bruchhagen, Zuversichtsverbreiter: 2 großartige Zitate aus dem Kicker: "Denn in Köln müssen wir unbedingt gewinnen" Also jetzt denn aber endlich unbedingt... oder so...
und "Wenn es so wäre, dürften wir uns es nicht anmerken lassen. Aber es ist auch nicht so." Genau so wischt man jegliche Zweifel der Manschaft vom Tisch... vielleicht sogar bis unter dem Teppich, aber spätestens da sieht man dann eine große Beule...

Hamburger SV: Das ist dann jetzt der Tiefpunkt.... Und vorm Spiel hieß es noch von Michael Oenning "Die Zukunft beginnt jetzt". Allerdings begann diese Zukunft dann zwar ohne Volker Finke aber trotzdem mit Paolo Guerrero... Und wie sagt der Kicker doch so treffend: ""Dass auch Paolo Guerrero das nicht kann, hätte keines weitern Beweises bedurft." Lest euch einfach den Artikel durch, der ist voll von solchen Urteilen, für die doch eigentlich ich zuständig bin. Und das der Vorstand dann über die Presse erfährt, dass Tunay Torun zur Hertha wechselt... macht die Sache rund. Die einzige offene Frage: Ist Oenning der Vollidiot der Woche, oder doch derjenige, der dem Oenning einen 2 Jahres Vertrag angeboten hat?

1.FC Köln: Nächste Woche finde ich es bestimmt wieder großartig, dass man im Fußball total unterlegen sein kann, aber trotzdem mit nur 2 Torschüssen ein Spiel gewinnen kann... aber gerade diese Kölner haben sich so was eigentlich nicht verdient... nicht im Spiel 1 nach Schaefer...

Manuel Neuer liest offensichtlich nicht meinen Blog. Wenn er schon nicht perfekt halten kann, so sollte er doch zumindest keine quasi Zusage an die Bayern geben... damn

Juventus Turin will 6 Millionen für einen Spieler zahlen, der in der gesamten Rückrunde noch keine 2,5 im Kicker bekommen hat... Und Hoffenheim will diesen Spieler davon überzeugen, doch zu bleiben und auf das Geld zu verzichten... welches Management ist dümmer?

Werder Bremen: Und zum gefühlt 15. Mal hören wir den Bremer Vorstand jammern, dass es der Mannschaft an allem fehle, was man so braucht um in der Bundesliga zu bestehen...

1 Kommentar:

  1. ohje, vor ein paar wochen konntest du noch mit gutem gewissen schreiben, dass Frankfurt nichts mit dem abstieg zu tun hat ...so schnell können sich die dinge ändern :(

    auch als treuer SGE fan muss ich zugeben, dass es sehr nach einem verdienten abstieg aussieht. wir sehen uns dann nächste saison vorm Rostocker stadion!

    AntwortenLöschen