Freitag, 29. April 2011

Vorschau auf den 32. Spieltag

Werder Bremen - VfL Wolfsburg: Zu Hause Köln zu schlagen ist keine Kunst. Auch ein 4:1 ist da nicht weiter aussagekräftig. Dieses Wochenende müssen die Wolfsburger 3 Punkte einfahren, dann kann man ihnen glauben, wenn sie sagen: sie haben's verstanden. Werder Bremen ist immernoch nicht endgültig durch. Aber mit einem 3 zum Geburtstag des Trainers könnten sie diese Saison endlich abharken...

1.FC Kaiserslautern - FC St.Pauli: Auch Kaiserslautern muss eigentlich nur noch einen Sieg einfahren, um alle Rechenschieber weiterreichen zu können... Und es gibt gerade keinen besseren Gegner um diesen letzten Schritt zu machen, als der FC St.Pauli und sein Lazarett... nur  wird St.Pauli ihnen dann die Rechenschieber nicht abnehmen, die brauchen sie dann selber nicht mehr...

Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg: Auch wenn es auswärts zuletzt nicht mehr so optimal lief... zu Hause sind diese Dortmunder immernoch eine Macht. Was soll man auch sonst tun, wenn einen 80.000 Fans nach vorne treiben?

Hamburger SV - SC Freiburg: Die Freiburger Saison ist gefühlt seit dem 20. Spieltag gelaufen... was ein sehr positives Zeichen für den SC ist... Und dieses Wochenende geht es zum HSV. Für die hat diese Saison  gefühlt nie angefangen. Wenn man Frank Rost ganz ehrlich fragt, welches Jahr wir gerade haben und zum wievielten mal er mit dem HSV seine Saisonziele verpasst und der Trainer gewechselt wird... wird er wahrscheinlich sagen: zum letzten Mal... Garantiert... und für ihn stimmt das sogar...

1.FSV Mainz - Eintracht Frankfurt: Derbytime!!! Ok fast... Also Frankfurt hält sich krampfhaft daran fest, dass dies das eine Derby ist, dass sie noch nie verloren haben... was es eigentlich als Derby disqualifiziert. Aber für die Mainzer gebe es rein Derbytechnisch keinen besseren Zeitpunkt um mit dem Siegen gegen die Eintracht anzufangen... wenn man den großen Rivalen mit der ersten Niederlage in Richtung 2. Liga schicken kann...

VfB Stuttgart II 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart: Ist es nach DFB Statuen überhaupt erlaubt, im Saisonfinale quasi gegen seine eigene 2. zu spielen, oder ist das Wettbewerbsverzerrrung? Ach ja, Hoffenheim ist an Sven Schipplock interessiert. Der erfüllt nämlich alle Vorraussetzungen fürs Hoffenheimer Konzept: Er kommt aus Stuttgart...
Ach das 2. Spiel an diesem Wochenende, dass in vielleicht 50 Jahren wirklich ein Derby sein wird...

1.FC Köln - Bayer Leverkusen: Ein wirklich schlechter Zeitpunkt für die Kölner um in einem Heimspiel auf einen richtig starken Gegner zu treffen... jetzt muss sich zeigen, ob es sinnvoll war den Hoffnungsträger abzusägen und stattdessen doch wieder auf die Führungsspieler zu setzen, die vorher schon versagt haben... Wenn Volker Finke bei den Kölner scheitert, kann er bestimmt beim Hamburger SV anfangen... das klingt nach genau deren Konzept, die bräuchten mal wieder jemanden, der auf Paolo Guerrero setzt...

Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach: Wenn Gladbach wirklich gegen den ersten und den dritten 6 Punkte holt... dürften sie am Ende fluchen, dass sie nicht auch noch gegen die Bayern und Leverkusen antreten dürfen, sondern nur noch Freiburg und Hamburg auf dem Plan stehen...

Bayern München - Schalke 04: Mein Traumszenario für dieses Spiel: Die Schickeria macht mal wieder ihre Schickeria-Scheiße (von mir aus auch gerne nochmal gegen Uli Hoeneß), Manuel Neuer hält darauf hin... nun ja wie Manuel Neuer halt... und dreht sich dem Abpfiff um und sagt denen: "Viel Spaß in der Europa League, ich gehe nach Manchester... Fickt euch..."
Mal so nebenbei: Mit jeder Woche, die so vergeht, wird deutlicher, dass Arjen Robben zwar ein großartiger Fußballer ist, aber man eigentlich doch lieber mit einem Miroslav Klose zusammenspielen wollen würde... den eigenen Kapitän öffentlich anzugehen... ist zumindest grenzwertig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen