Dienstag, 5. April 2011

Vorschau auf die Champions League Viertelfinale

Verbunden mit der naiven Hoffnung, dass dieser Wettbewerb jetzt endlich richtig los geht. Wahrscheinlicher ist, dass auch in dieser Runde ganze Halbzeiten nur verwaltet, sprich weggeworfen, werden.

Inter Mailand - FC Schalke 04: Inter ist als Katastrophe so was wie das Anti-Leverkusen. Immer wieder scheiterten deutsche Mannschaften an Inter. Nur 3 Mal kamen sie weiter... Und wenn ihr euch jetzt alt fühlt, weil ihr euch (im Gegensatz zu der Bayern-"Schickeria") noch an das letzte Duell der Schalker mit Inter aus dem Jahre 97 erinnern könnt... Javier Zanetti ist inzwischen wirklich alt, der ist als einziger Spieler von damals immernoch dabei...

Real Madrid - Tottenham Hotspurs: Was haben Beira-Mar und Sporting Gijon gemeinsam? Beide haben Jose Mourinho in Heimspielen besiegt. Was dazwischen in 150 Versuchen niemanden geglückt ist. Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Tottenham auf dieser Liste einträgt und Real 2 Spiele hintereinander gewinnt? Sagen wir eher gering.

FC Chelsea London - Manchester United: Wie gefühlt immer in dieser Phase des Wettbewerbes müssen 2 der großen 4 aus England im direkten Duell gegeneinander antreten. Und können beweisen, dass die Premiere League die schnellste Liga der Welt ist. Wahrscheinlicher ist es, dass Manchester im Hinspiel nicht zu viel riskieren will und Chelsea lieber erstmal aufs Rückspiel wartet... das wird dann aber richtig groß.

FC Barcelona - FC Barcelona II Schachtar Donezk: Nur um mal zu verdeutlichen, wie groß der Einfluss von Barca auf den Fussball der Gegenwart ist (oder wie weit die Globalisierung fortgeschritten ist...): Irgendwo in der tiefsten Ukraine versucht ein ehmaliger Arbeiterverein mit teuren Brasilianern Barca zu kopieren. Zumindest den Spielstil, dass mit der Ausbildung von Talenten ist ihnen wohl doch zu kompliziert...

2 Kommentare:

  1. so viel zur These das nicht passiert ...

    AntwortenLöschen
  2. ...du könntest doch bestimmt berechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sowas passiert :P
    ...oh man, ich glaub ich steh immer noch unter Schock!

    AntwortenLöschen