Montag, 25. April 2011

Das "Ich dachte ihr habt keinen Bock auf Europa League" Wochenende

Bayern München: Ein Punktverlust gegen Eintracht Frankfurt? Ernsthaft? Einer der Gründe, warum ich den Kampf um Platz 3 für beendet erklärt hatte, war das leichte Restprogramm der Bayern. Wenn man in 4 Spielen gegen 3 Mannschaften aus dem untersten Tabellendrittel spielt, sollte man doch mit 9 Punkten rechnen können...
Ganz ehrlich, "Wir haben keinen Bock auf die Europa League" sieht irgendwie anders aus. Ich sag es mal so: wenn die Bayern über 90 Minuten so engagiert zu Werke gegangen wären, wie Thomas Müller beim Elfmeter reklamieren... hätte das Spiel anders ausgesehen. Und wo wir schon dabei sind: Hätte ein Normalsterblicher für dieses reklamieren nicht Gelb gesehen? Thomas Müller wird dafür noch belohnt und die Bayern kriegen ihren Elfer, wenn auch mit Verzögerung....
Natürlich haben die Bayern das Pech, dass die sonst eher unterdurchschnittlichen Torhüter der Eintracht immer gegen die Münchener eine Weltklasse Leistung auspacken... Selbst Oka Nikolov schaffte das schon... aber am bessten fasst Kloses Querpass ins Nichts die Leistung der Bayern zusammen: Wenn ich wirklich in die Champions League will, schieß ich den Ball in die Maschen... Natürlich hätten die Bayern 2 Elfmeter kriegen müssen... aber sich gegen den Tabellen 15. darauf berufen zu müssen... und genau genommen hatten die Bayern sogar Glück...

Theofanis Gekas, Vollidiot der Woche: Sagen wir es so: wenn dein einziger Torgefährlicher Stürmer DEN nicht macht, sieht es schlecht für dich aus...

Borussia Dortmund: Die letzten Schritte sollen ja die schwersten sein... und die Dortmunder spielen gerade Auswärts schon länger nicht mehr soo überzeugend... aber eine Niederlage beim Tabellenletzten? Dem 3 Stammspieler fehlen? So wichtig kann Nuri Sahin gar nicht sein...

1.FC Köln: Jetzt hat Volker Finke der Mannschaft so überzeugend ihren Abwärtstrend erklärt, da rutschen die doch glatt nochmal in den Abstiegskampf... 3 Niederlagen mit 3:12 Toren klingt eigentlich eher nach Mönchengladbach als nach Köln unter Frank Schaefer...

Hamburger SV: Seit der Entlassung von Armin Veh hat der HSV einen Sieg geholt... zu Hause... gegen den 1.FC Köln, also den Heimscheißern der Liga... danach gab es 3 Unentschieden... und dieses Wochenende war man dann dem VfB Stuttgart chancenlos... Dennoch kriegt Michael Oenning einen Vertrag bis 2013. Wegen einem guten Spiel... bin ich der einzige, der nicht glaubt, dass das funktionieren wird?

FC St.Pauli: Man muss zugeben, sie haben sich lange und stark gewehrt. Und ohne ihre Verletzungsmisere hätten sie diesen Punkt vielleicht nie erreicht... aber jetzt steht St.Pauli dort, wo man sie das ganze Jahr lang schon erwartet hatte... immerhin hat es 31 Spieltage gedauert...

Schalke 04: in der 2. Halbzeit war es fast, als hätte man Felix Magath nie vom Hof gejagt... eine nette Homage an die gute alte Zeit, aber die Schalker Fans hätten wahrscheinlich auch ohne diesen Rückfall leben können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen