Montag, 18. April 2011

Das "manchmal muss man auch komplett daneben liegen" Wochenende

oder: manchmal verdränge auch ich die Geschichte... wie z.B. bei

Bayer Leverkusen: Auf dem Münchener Trauma-meter erreichte die Werkself mal wieder die Höchstwertung: Unterhachingen. Eigentor zum 0:1? Check. Ein Führungsspieler Michael Ballack der komplett abtaucht? Check. Eine Lethargie, die sich eigentlich nur mit Angst vorm Erfolg erklären lässt? Check. Bayer Vize-Kusen wie man sie kennt und liebt.

Arturo Vidal, Vollidiot der Woche: wahrscheinlich wollte der sicher stellen, dass er nächstes Jahr doch Champions League spielen darf...

Rudi Völler: Seine Aussage nach dem Bayern-Debakel: „Viele würden wahrscheinlich gerne mit uns tauschen. Alle außer Dortmund würde gerne mit uns tauschen“… ähm… selbst Dortmund würde gerne… schließlich ist 2. Hinter Leverkusen sein der sicherste Weg zur Meisterschaft… noch sicherer als 12 Punkte Vorsprung...

Ömer Toprak: wollte wohl sicherstellen, dass es nächste Saison noch Nationale Ziele gibt, die sein neuer Verein erreichen kann…

Absolut Zufällige Statistik: Mario Götze könnte der erste Bundesligaspieler werden, der sein eigenes Alter in Torvorlagen aufwiegt.

Holger Stanislawski: ernsthaft: Was ist zwischen ihm und Thomas Kessler vorgefallen, dass er ihn so viel anders als all seine anderen Spieler behandelt? Wieso ist Kessler der erste Spieler, dem Stani öffentlich einen Fehler ankreidet? Vor allen Dingen hat er den Kessler selber demontiert und wundert sich jetzt, dass der in entscheidenden Momenten keine Sicherheit ausstrahlt...

Charles Takyi: wer solche Chancen liegen lässt wie Takyi in der ersten Halbzeit... und das schlechteste für St.Pauli: Takyi ist deren bester Offensiv-Spieler... um die Worte des Sportschaukommentators zu nutzen:  „Das ist, als wenn sie eine Sektflasche bei der Bootstaufe am Boot vorbeiwerfen“

VfL Wolfsburg: In Wolfsburg hoffen sie wahrscheinlich, dass sie bei St.Pauli genau hingeguckt haben und dann jetzt endlich gelernt haben, wie man zumindest über 90 Minuten im Abstiegskampf auftreten muss.

Simon Kjaer und Sascha Riether: Felix Magath stellte so schön fest, dass seine Mannschaft keinen Abstiegskampf kann... und wenn man sich die beiden anguckt, können sie noch so einiges mehr nicht... 

Diego: Ausgewechselt nach 72 Minuten. Und jetzt fragen sich alle, ob er das wohl akzeptiert... Der perfekte Führungsspieler im Abstiegskampf...

Hamburger SV: auch unter Michael Oenning ist diese Mannschaft nicht wirklich besser geworden. Dennoch sind alle der Meinung, dass Oenning eine Chance über mehr als ein paar Spiele bekommen sollte... so ungefähr ein Jahr sollte man ihm schon geben... dann kann man immernoch feststellen, dass auch er nicht der Richtige ist...

Ruud van Nistelrooy: Gibt es einen Transfer in den letzten 4 Jahren, der besser verdeutlicht wie weit Anspruch und Wirklichkeit in Hamburg auseinander liegen? Wohl kaum

David Jarolim: Wenn er sich das nächste mal wundert, warum er so einen schlechten Ruf als fallsüchtiger Spieler genießt... zeigt ihm einfach das Video von seinem aufeinandertreffen mit Sergio Pinto.

1.FC Köln: Wer konnte denn ahnen, dass die Kölner auch zuhause in Auswärtsform antreten? Die Art und Weise, wie die Stuttgarter zum 0:1 kamen war schon bedenklich: Christian Träsch musste nicht einen Zweikampf führen um aus der eigenen Hälfte in Schußposition zu kommen... wie die Kölner danach auseinander fielen war eher noch bedenklicher... aber so ist das, wenn Petit, Novakovic und Podolski deine Führungsspieler sind...

Ralf Fährmann: irgendwie beweist der Junge mir zu regelmäßig, warum er nicht an Oka Nikolov nicht vorbei kam...

Mike Hanke: Ja, die erste Gelbe Karte war zu hart... aber wenn aus der Zusammenfassung eines deutlich geworden ist, dann das Hanke erst dann aufgehört hätte, Fouls zu begehen, wenn der Schiri ihm Gelb-Rot gibt...

Lewis Holtby: Ralf Rangnick will ihn unbedingt zurück... also er will den Spieler der ersten 7 Spieltage zurück haben und nicht das abgestürzte Mitglied unserer Lieblingsboygroup...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen