Freitag, 8. April 2011

Vorschau auf den 29. Spieltag

10 Bundesligatrainer sind laut Kicker für die Abschaffung des Passiven Abseits... ich werde mich da aber nicht von aufhalten lassen...

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen: Frankfurt ist immernoch die mit Abstand schlechteste Rückrundenmannschaft. Sie werden es auch bleiben, selbst wenn sie Bremen schlagen. Dennoch haben sie immernoch 4 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. So viel zur Theorie, im Abstiegskampf würde es dieses Mal mehr Bewegung geben als sonst...

FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg: DAS Spiel des Wochenendes. Magaths Team gegen Magath als Trainer. Einige Schalker wirken so motiviert, dass sie wirklich mal nach der Champions League ein gutes Spiel abliefern könnten....
Wobei die jüngsten Ereignisse ein ganz neues Licht auf Felix Magath werfen: Vielleicht ist der gar kein guter Trainer, sondern nur ein guter Manager ist... anscheinend kann man mit dieser Truppe doch Fussball spielen lassen und der Manager Magath hatte doch nen Plan... wer hätte das gedacht?

Hamburger SV - Borussia Dortmund: Der HSV hat es endlich geschafft: Sie haben einen anderen Verein für Piotr Trochowski gefunden und wollen auch Paolo Guerrero loswerden. Zumindest wollen sie das im Moment, so was ändert sich ja beim HSV öfters als der Chef-Trainer... Ganz ehrlich: ist es nicht erst 4 Wochen her, dass Guerrero wieder als Retter ausgegraben wurde? Dieses ständige Hin und Her könnte eines der Grundprobleme in Hamburg sein. Jetzt soll Mladen Petric wieder der Eckpfeiler werden. Was wahrscheinlich nicht bedeutet, dass er auch in diesem Sommer wieder auf gepackten Koffern sitzt...
Ach ja, und Dortmund... will jetzt Meister werden aber keine Vorentscheidungen...

SC Freiburg - 1899 Hoffenheim: Das Duell zweier Tabellennachbarn, für die es um nichts mehr geht... dennoch trennen die beiden Welten. Weil der SC Freiburg einfach schon da ist, wo die Hoppenheimer noch hinwollen: Ein Verein sein, der mit Konzept das beinah Maximale aus sich herraus holt...

Hannover 96 - 1.FSV Mainz: Das nächste Duell 2er Tabellennachbarn. Scheint das Konzept des Spieltages zu sein... das Problem an diesem Spiel: Beide Mannschaften sind besser, wenn sie den Ball nicht haben... wenn die eine Mannschaft also den Ball wegschlägt, weil sie nicht weiß, was sie damit anfangen soll, kommt der wahrscheinlich postwendend mit einem "nee, macht ihr mal, wir können doch auch nicht" zurück...

1.FC Nürnberg - Bayern München: Die spannende Frage: In welcher Minute werden Arjen Robben und Franck Ribery kurz das Tempo anziehen um das 0:1 zu schießen? Mein Tipp: 63.

VfB Stuttgart - 1.FC Kaiserslautern: Wer kam auf die Idee, das zum Spitzenspiel zu erklären? Nur um das zu verdeutlichen: Tamas Hajnal soll für die fussballerischen Leckerbissen sorgen...

Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln: Ok, Tamas Hajnal sieht auf einmal richtig verlockend aus, wenn man bedenkt, dass in diesem Spiel die Hoffnungen auf Mike Hanke ruhen. Großartig ist auch die Aussage "Ich weiß, dass es nach außen hin vielleicht nicht so rüber kommt. Aber ich kann versichern: Feuer ist da." Oder anders ausgedrückt: Ja, ich weiß, dass EKG hat seit 2 Stunden nicht mehr ausgeschlagen und auch sonst rührt sich nicht, aber ich kann ihnen versichern, der Patient lebt....

Bayer Leverkusen - FC St.Pauli: Bis letzter Woche hat mir St.Pauli gerade zu leid getan. Ich wollte wegen der ganzen Verletzungen nicht mehr auf ihnen rumhacken als nötig und habe irgendwie immer gehofft, dass sie die Klasse erhalten. Und so dürfte es nicht nur mir gegangen sein... Wieviel ein einzelner Becherwurf doch zerstören kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen