Freitag, 15. April 2011

Vorschau auf den 30. Spieltag

1.FSV Mainz - Borussia Mönchengladbach: Gladbach muss wieder gegen den Rest der Liga. Das letzte Mal als sie von ihrem Kölner Highlight zurück in die Realität kamen, gab es 5 Niederlagen in Folge. Sagen wir es so: das können sie sich gerade nicht leisten. Und laut Mike Hanke würde es den Gladbachern "guttun, endlich einmal Platz 18 zu verlassen." Aha.
Wenn man die Mainzer Defensive mit der Gladbacher Offensive kombinieren würde, würden man einen Meisterschaftskandidaten bekommen.

Hamburger SV - Hannover 96: Das beste am Hamburger Chaos: Der HSV wird diesen Sommer 14 Millionen in seinen Kader stecken. Und zwar in den Teil, den er schon hat und der nicht funktioniert...

VfL Wolfsburg - FC St.Pauli: Hat der VfL schon begriffen, worum es geht? Ich denke, dass werden sie erst nach der Heimniederlage gegen St.Pauli so wirklich mitbekommen. Dann wird der Spielplan aber so einfach, dass der Klassenerhalt immernoch drin ist.
Kann man Holger Stanislawski eigentlich Doppelmoral vorwerfen? Ich bestimmt: Vor 2 Wochen hat er Thomas Kessler auf die Bank verbannt, weil dieser darüber nachdenkt, die "St.Pauli-Familie" zu verlassen. Jetzt geht Stani selber...

TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt: Jetzt, wo der Trainer zu Saisonende geht, soll es für die Hoppenheimer keine Entschuldigungen mehr geben. Es gibt aber auch keinen Grund mehr wirklich an die Leistungsgrenze zu gehen... Oder glaubt wirklich irgendjemand, dass Stanislawski mitten im Abstiegskampf nach Hoffenheim zu schielen?

1.FC Köln - VfB Stuttgart: Beweisstück A, dass der VfB das Glück überstrapaziert hat: sie müssen zum 1.FC Köln... zu Hause wären das 3 sichere Punkte. Faszinierend finde ich es auch, dass der VfB lieber absteigt, als auf Ciprian Marica zu setzen. Nur weil der gesagt hat, er ist eigentlich Stürmer und kann dem Verein aus der Halbposition nicht so helfen, wie er gerne würde...

1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg: Kaiserslautern will wirklich noch 2 Siege holen, um den Klassenerhalt zu sichern. 2 Punkte dürften auch reichen. Nürnberg hat den Punkt in der Saison erreicht, wo es spannender wird, wer von den Jungs nächste Saison woanders spielt.

Werder Bremen - Schalke 04: 2 Europapokal-Feste umrahmt von 6 Punkten in der Bundesliga: Zeit für einen Rückschlag? Allerhöchste.

Bayern München - Bayer Leverkusen: Der Sonntag geht gut los. Chips und Bier holen und auf den Patzer von Butt warten... Bayern muss dieses Spiel gewinnen, wenn es noch was mit Platz 3 werden soll.

Borussia Dortmund - SC Freiburg: Das bestmögliche Ende eines Fussballwochenendes: Dortmund stürmt  in der 2. Halbzeit des 2. Sonntagsspiels auf seine eigene Südtribüne. Ballstaffeten, technische Feinheiten, Großchancen... alles bekommt man geboten... nur ob es auch genügend Tore geben wird, bleibt fraglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen