Also gibt es jetzt ein Abstiegskampf-Spezial. Ich habe mir die Mühe gemacht alle mit dem Kicker Tabellenrechner auszurechnen, wer absteigen wird. Damit ich mich jetzt dazu äußern kann... aber ich muss zugeben, gestern sah meine Rechnung noch sympathischer aus... Das entscheidende Spiel wird wohl an diesem Wochenende VfL Wolfsburg - FC St.Pauli heißen... oder auch nicht.
Eintracht Frankfurt hat diese ewig andauernde Torkriese überlebt, ohne auf einen Abstiegsplatz zu fallen. Da werden sie jetzt, wo sie wieder treffen und mit Christoph Daum einen Motivator vor dem Herrn haben, auch nicht mehr hinkommen.
VfL Wolfsburg: Wenn sie am Wochenende gegen St.Pauli verlieren (wovon ich irgendwie ausgegangen bin) retten sie sich am letzten Spieltag... Das Restprogramm mit dem 1.FC Köln und dem dann schon fast gerettetem 1.FC Kaiserslautern zuhause, dazu TSG Hoffenheim mit der Lahmen Ente als Trainer auswärts ist letztenendes einfach zu machbar.
1.FC Kaiserslautern: der 1.FC K ist genau genommen gerade der Stärkste aller Abstiegskandidaten. 3 von 4 Spielen gewonnen und die beiden Niederlagen der letzten 8 Spieltage kamen gegen den Tabellenzweiten und -dritten. Ich erwarte, dass Kaiserslautern die paar Punkte, die sie noch brauchen, sammelt und dann die Spannung abfallen wird, so dass sie am Ende sogar nur 15. werden.
FC St.Pauli: Paulis großer Vorteil: Im Gegensatz zu manch anderen wurde dieses Team "für den Abstiegskampf gebaut" und es war von Anfang an klar, dass sie bis zum letzten Tag hinten drin hängen werden. Der Nachteil... ähm... alles andere... Die Hoffnung: Die andern sind auch nicht stärker und in den Relegationsspielen könnte der FC Augsburg kommen...
VfB Stuttgart: Vielleicht bin ich ja auch überkritisch. Aber zum einen ist das Glück der Stuttgarter in den letzten Wochen überstrapaziert worden. Zum anderen ist Bruno Labbadia der Trainer. Und der will uns gerade verkaufen, dass es eine Leistung wäre mit dem VfB die Klasse zu halten... Plus: das Restprogramm ist ziemlich brutal. Es ist quasi das Anti-Wolfsburg-Programm. Und das geht so weit. dass Wolfsburg die Auswärtskölner bekommt, während Stuttgart in die Dom-Stadt reisen muss.
Borussia Mönchengladbach: Das bei all den Slapstick Einlagen, die die Gladbacher Verteidigung so geliefert hat, überhaupt noch diskutiert werden muss, ob Gladbach nicht doch die Klasse halten könnte... zeigt wie ernst die anderen Mannschaften den Abstiegskampf nehmen. Am Ende kann man aber einfach nicht die Klasse halten, wenn dein Stammtorwart 2 Mal in einer Saison an unterschiedliche Herrausforderer seinen Stammplatz verliert...
wer und wo wurde dieser Wunsch geäußert???
AntwortenLöschen...ist da etwa jemand neidisch?
AntwortenLöschenAuf jeden Fall schön geschrieben, Argumentation ist auch schlüssig, was will man mehr?! :)
Meine Vorhersage (ohne Kicker-Rechner)
Absteigen werden:
Stuttgart
-> da passt einfach gar nichts im Moment und sie haben auch keinen Magath, sondern Labadia der es, so leid es mir tut, als Trainer einfach nicht bringt.
St. Pauli
-> sorry, aber die Qualität des Kaders reicht einfach nicht, dazu die vielen Verletzten und Gesperrten ...ich fürchte da kann sich Stanislavski bemühen wie er will
Relegation:
Gladbach
-> wie schon gesagt, die spielen momentan als einzige Mannschaft so wie man im Abstiegskampf spielen muss. Ausserdem ist der Kader (mit Ausnahme von Mike Hanke) einfach zu gut.
ich würde mich bei diesen 3 Tipps auch anschließen ... in welcher Reihenfolge kann ich aber nicht sagen ... alle 3 könnten den Relegationsplatz schaffen ... vergesst mir aber Wolfsburg nicht ... auch wenn das Restprogramm leicht ist glaube ich das Magath die Situation dort unterschätzt hat ...
AntwortenLöschenwie gesagt, wir unterhalten uns nach dem spieltag nochmal ...wenn Pauli Wolfsburg schlagen sollte, kann sich die Liste drastisch ändern.
AntwortenLöschen