Dienstag, 31. Mai 2011

Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern

Als unser größtes Problem war, dass einige alte Herren im Namen der FiFa und völlig realitätsfremd zu entscheiden hatten, wie wir heutzutage Fußball spielen... Auf einmal macht dieser Verein wirklich der katholischen Kirche Konkurenz... Fehlt nur noch, dass Sepp Blatter beschließt, dass ab sofort alle Mitglieder in lustigen Roben vor jeder Audienz Blatters Ring küssen müssen...
Stellt euch einfach mal vor, wir hätten bei einer Bundestagswahl im Jahr 2000 als einzigen Kanzlerkandidaten, Wolfgang Schäuble gehabt. Genau der Wolfgang Schüble, der damals Knietief in diesem CDU Spendenskandal steckte... So ungefähr wird Sepp Blatter jetzt wieder gewählt.

Nicht, dass mir der Mohammad bin Hamman in irgendeiner Weise sympathischer wäre... aber glaubt eigentlich noch irgendjemand, dass der mehr Scheiße an den Hacken hat als der Blatter? Oder das diese groß angekündigte Ethik-Kommision in dem Laden wirklich aufräumt? Also dass die einem Blatter wohlgesonnenen Funktionär (oder gar Blatter selbst) überführt? Offensichtlich nicht. Und sobald der Blatter wieder gewählt wurde, wird das alles schnell vergessen werden und dann geht es 4 Jahre so weiter. Macht doch richtig Laune auf Demokratie, oder?
Und ganz ehrlich: das der DFB gerade erst (und zum 2. Mal in 22 Jahren..., wegen dem EINEN Spielort in Ostdeutschland...) eine WM bekommen hat und jetzt so still hält... sagen wir es so: die deutschen Funktionäre werden den angekündigten Tsunami nicht mit Freude erwarten...

Aber das Problem ist halt: wenn der ganze Laden korrupt ist, kann keiner niemanden anzeigen... Und wenn der Verein derweil immernoch massig Geld erwirtschaftet, gibt es offensichtlich keinen Grund diese Machenschaften zu beenden... Das einzig Gute an der Geschichte: Abgesehen davon, dass die übernächste WM buchstäblich in der Wüste stattfindet, haben die Herren da oben zum Glück relativ wenig Einfluss auf den Fußball.

Update: ich habe gerade dieses herrliche Video von der Blatter-Pressekonferenz gefunden. Genaugenommen hier. wo es noch einige andere interessante Informationen zu dem Thema gibt.


Das lustigeste an der Sache: der Blatter hat recht: Der Fußball befindet sich nicht in einer Krise. Es gab am Samstag ein absolut geniales Champions League Finale... aber die FiFa befindet sich in einer Krise, die man kaum ignorieren kann... aber wie gesagt: die FiFa hat halt kaum noch was mit Fußball zu tun...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen