Montag, 9. Mai 2011

Wenn zerstörte Spezial-Kameras den emotionalen Höhepunkt bedeuten

We barely knew her
  
Eintacht Frankfurt: Dieser Beitrag muss einfach mit Eintracht Frankfurt beginnen... Wenn Ralf Fährmann dein einziger Spieler ist, der eine Bundesligareife Vorstellung abliefert... Wenn dein Kapitän Patrick Ochs vor dem Spiel mehr oder weniger bekannt gibt, dass sinkende Schiff in Richtung eines direkten Konkurenten zu verlassen... wenn man sich in 90 Minuten 0 Torchancen (und zugegebener Weise ein Abseitstor) erspielt... wenn Christoph Daum auf einmal ratlos wirkt...
das eigentlich schockierende war jedes Mal der Wechsel in der Sky-Konferenz von Frankfurt nach Gladbach: In Frankfurt war ein langsames, fast schon behäbiges Angriffsspiel zu sehen. Ideenlos und vor allem komplett ohne Tempo. Dann ging es schnell nach Gladbach und dort Marco Reuss alleine mehr gesprintet ist als die gesamte Eintracht Elf... zurück nach Frankfurt, wo Abdel Chihi relativ unbedrängt an der rechten Außenbahn den Ball halten kann... kein aggressives Doppeln... nicht mal einen Zweikampf musste Chihi führen, um den Ball zu behaupten... während es in einem entscheidenden Heimspiel 0:1 steht... einfach nur hässlich... oder wie es der Kommentator in der Sportschau ausdrückte:  "Wer behauptet, Frankfurt würde wie ein Zweitligist spielen, beleidigt jeden Zweitligisten"… und das hören die Frankfurter nicht zum ersten Mal in dieser Rückrunde…

Christoph Daum: Irgendwie war der besser, als er noch gekokst hat.

Julian Dudda und die bittere Erkenntnis: Nur weil man die Frankfurter Stürmer stoppen kann, ist man noch lange nicht bundesligatauglich... erscheint wenig überraschend, schließlich reden wir von den Frankfurter 6-Tore-Rückrunden-Offensive...

Dr. Felix Bryh und das Passive Abseits. Einer dieser Pfiffe, über die man noch ewig diskutieren kann... Wegen solch beschissen-schwammigen Ausdrücken wie "neue Spielsituation". Wie schonmal erwähnt: Das Passive Abseits im Strafraum einfach mal abschaffen, dann ist die Regel eindeutig und alle wissen woran sie sind...

1.FC Köln: die sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen. Deren Vorstellungen in den letzten Wochen waren alles andere als bundesligatauglich... dennoch gab es unter Volker Finke 6 Punkte... eigentlich sollten sie für diese Leistungen Punkte abgezogen bekommen... 

Borussia Mönchengladbach ist die einzige Mannschaft die da unten drin steht und spielt, als würden sie an die Rettung glauben... Auch wenn (oder gerade weil?) ihnen das vor Wochen niemand (auch ich nicht) zugetraut hat... da muss man aber nochmal

Michael Frontzeck erwähnen: Anscheinend sind eine geordnete Defensivbewegung und eine ordentliche Disziplin doch irgendwie etwas, wofür ein Trainer verantwortlich ist... unter Frontzeck flogen die Spieler beinah wöchentlich vom Platz und stellten die schlechteste Defensive der Bundesliga. Unter Lucien Favre gab es noch keinen Platzverweis und in den letzten Wochen verteidigen die Gladbacher auf Meisterniveau...

VfL Wolfsburg: Überrascht es noch irgendjemanden, dass diese Mannschaft sich zu früh zu sicher ist und das Fußball Spielen einstellt, weil es ja doch wohl für den Klassenerhalt reichen wird? Besonderes Lob geht an

Simon Kjaer, der 12 Millionen Versicherung im Wolfsburger Abstiegskampf... 

FC St.Pauli: Ok, dass die Bayern nen paar Buden gegen die machen würde, war klar... aber 8? Ernsthaft? In eurem letzten Bundesligaheimspiel? Zun Abschied eures Trainers? St.Pauli kommt auf einen Kickernotenschnitt von 5,6... es macht also noch nicht mal Sinn auf einzelnen Spielern rumzuhacken...

Mario Gomez: Dass der trotz 3 Toren hier auftaucht, liegt an seiner "Vorlage" zum 0:5 und seiner "Ballverarbeitung" vor dem 1:7... Zwei Szenen die gleichzeitig deutlich machen, wie weit weg von Bundesligatauglich St.Pauli an diesem Wochenende war... 

Fredi Bobic ist laut Montagskicker einer der Gewinner auf Stuttgart, weil er "immer die Ruhe bewahrte." Ein Manager, der in der Hinrunde 2 Trainer entlassen hat, bewahrte also immer die Ruhe... ich will nicht wissen, was in Stuttgart los ist, wenn Bobic mal in Panik verfällt... 2 Trainerentlassungen in einer Woche sind dann durchaus im Bereich des Möglichen...

Hannover 96: Ein einziger Antritt von Martin Harnik reichte quasi um Hannover 96 zu schlagen... Irgendwie dauert die Saison der Niedersachsen 2 Wochen zu lang...

Paolo Guerrero: Ich will ja nicht immer nur auf ihm rumhacken... dieses Wochenende gab es die ersten Sportschau-Highlights seit dem Flaschenwurf... 

Michael Ballacks Führungsstil findet nur bedingt Anklang in Leverkusen... wie das so ist, wenn man sich zunächst zu fein ist sich auf die Bank zu setzen und dann vorne weg marschieren will...

FC Schalke 04: 5 Pflichtspielniederlagen in Folge... Und jetzt bekommen sie schon Angst vorm MSV Duisburg... dabei ist Ralf Rangnick doch erst seit ein paar Monaten da...

Marco Pezzaiuoli, Realitätsfeind: "Wir spielen unheimlich guten Fußball"... genau so wie der 1.FC Köln in den letzten Wochen... das Chancenverhältnis bei diesem unheimlich guten Fußball? 7:3... für Nürnberg...

Borussia Dortmund: der Dortmunder Meisterkater ist irgendwie die einzige Hoffnung, die die Frankfurter noch haben...

Marko Arnautovic: Langsam müssen sich die Bremer echt Fragen, wieviele Verwarnungen und letzte Chancen sie dem noch geben wollen. Ein unglaublich talentierter Fußballer, aber ein absoluter Vollidiot mit Hausverbot in diversen Bremer Kneipen. Und weil ich das Gefühl habe, dass er mir mindestens einmal ungeschoren davon kam, gibt es dafür jetzt den Titel "Vollidiot der Woche

2 Kommentare:

  1. Also, ich finde der Titel Vollidiot(en) der Woche sollte eher an die sogenannten "Fans" der Eintracht gehen. so bitter das ganze auch ist und der Abstieg ja wohl sehr wahrscheinlich ist ...am Samstag hab ich mich als Frankfurt-Fan einfach nur noch geschämt :(

    AntwortenLöschen
  2. naja ... wegen ein paar Idioten kann man sicher nicht alle Frankfurt-Fans über einen Kamm scheren ... ich kenne z.B. auch den einen oder anderen vernünftigen ;)

    AntwortenLöschen