Freitag, 12. Mai 2017

Vorschau auf den 33. Spieltag

Bayer Leverkusen - 1.FC Köln: Und hier die spannende Frage: Wie oft wird in der Kabine der Kölner das "Dann schlagen wir die Scheiß Kölner" Youtube Video laufen... würde mich nicht überraschen, wenn es da am Samstag einen extremen Ansprung bei den Plays gibt...

FC Schalke 04 - Hamburger SV: Der Moment, in dem du, der Schalke sonst gar nichts gönnt und wenig zutraut, dir denkst: "Komm schon Schalke, du kannst das"...

1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt: Die Grundlegende Rechnung ist einfach: Mainz kann sich im Derby mit einem Sieg retten... Wenn sie nicht gewinnen, enden sie mindestens in der Relegation.
Oh und dass der Kicker Frankfurt und Schalke noch in die "Fernduelle um Europa" packt, zeigt uns doch nur, dass die Medien echt alles versuchen um den letzten Spieltag interessant zu machen...

VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach: Die Vorletzte Chance!!! Nicht um diese Saison zu retten, der Zug ist längst abgefahren. Aber für Luiz Gustavo um den Platzverweis Rekord von Jens Nowotny zu knacken... ich persönlich habe ja einen Platzverweise wegen Schiedsrichterbeleidigung in der 89. Minute beim 3:1 Sieg in Hamburg auf der Rechnung...

FC Augsburg - Borussia Dortmund: Nachdem Schalke jahrelang neidisch auf die Dortmunder Konstanz geguckt haben... denkt sich Hans Joachim Watzke jetzt: Lasst uns doch mal einen Clemens Tönnies Move bringen und einen erfolgreichen Trainer entlassen, weil mir seine Nase nicht passt... ich sehe nicht, wie das schief gehen könnte... funktioniert auf Schalke ja auch wunderbar...

Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim: Mich verwundert es ja, wie entspannt Werder die Vertragsverlängerung von Alexander Nouri angeht. Und ja, der Mann ist im Sommer immer noch Ablösefrei... also wenn ich Rudi Völler wäre, hätte ich da mal angerufen und gefragt, ob er sich eine Übernahme der Werkself vorstellen kann... er könnte auch jetzt schon einen Vertrag bis 2020 bekommen...

SV Darmstadt 98 - Hertha BSC Berlin: Die das letzte Mal ironisch gestellte Frage ist dieses Mal schon wirklich ernst gemeint: Ist Darmstadt dank der grausamen Auswärtsbilanz (9 Auswärtsniederlagen am Stück) als Tabellenletzter eigentlich der Favorit beim Europa League Anwärter?

SC Freiburg - FC Ingolstadt: Langsam muss Freiburg sich echt Mühe geben, wenn sie die Europa League noch verpassen wollen... Plus: Da man nächste Saison eh in den Abstiegskampf rutschen dürfte, sollte man sich eigentlich intensiv darum kümmern, dass Ingolstadt in der Liga bleibt und Hamburg oder Wolfsburg rausrutschen... just saying... Eine Niederlage wäre eine taktische Masterarbeit von Christian Streich...

RB Leipzig - Bayern München: Da ist es. Das einzige wirklich belanglose Spiel des 33. Spieltages. Das ist überraschend wenig.
Aber nur um mal zu verdeutlichen, wie wenig Bock die Bayern noch auf den Saisonausklang haben: Javi Martinez verletzte sich beim Wandern... In den Bergen... der wird wahrscheinlich vor jedem Abhang gestanden haben und sich gedacht haben "Der ist zu tief, der Sturz könnte wirklich gefährlich sein."... bis er dann nach 6 Stunden intensiven "Wanderns" und einigen gescheiterten Versuchen am Ende doch noch den einen Abhang fand, der hoch genug war um sich was zu brechen ihn aber dennoch nicht in Lebensgefahr brachte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen