Donnerstag, 4. Mai 2017

Das wirkliche Problem an der Bayern Meisterschaft

Die freuen sich ja gar nicht!!! Denen ist die Meisterschaft doch völlig egal. Dieses verwöhnte Dreckspack!!1!ELF!!!

Ernsthaft? Sind wir so weit, dass wir den Bayern das vorwerfen müssen? Haben wir sonst gar nichts mehr, was in der Bundesliga unterhaltsam ist?

Dass den Bayern die Meisterschaft und ihre Nationale Dominanz nicht egal ist, haben sie 2 mal beeindruckend nachgewiesen: Beim 3:0 gegen Leipzig und beim 4:1 gegen Dortmund.
Oh und wie ich bereits angekündigt habe, hat ihnen die Priorität auf die Meisterschaft den Pokalsieg gekostet. Also wenn Mats Hummels gegen Mainz einfach aussetzt, kann er im Pokal gegen Dortmund (wo er zum Spieler des Spiels wurde) länger als 60 Minuten mitwirken... Aber die Rettungsaktion von Marcel Schmelzer war auch nicht schlecht, lasst uns den Fokus lieber darauf lenken...

Und ja, Uli Hoeneß aussagen waren unglücklich... aber waren das nicht alle Aussagen seit seiner Haftentlassung? Also gefühlt muss Bayern gerade jedes Mal, wenn der zum Mikro greift, ein "Das hat er aber nicht so gemeint" hinterher schicken... selbst Karl-Heinz Rummenigge musste dies machen... normaler Weise bräuchte der selber seinen persönlichen Sean Spicer...

Natürlich wirkt die Freude derzeit sehr verhalten. Das liegt doch aber nicht an den Bayern, sondern an der mangelnden Konkurrenz. Wenn RB Leipzig das Tempo hoch und das Meisterschaftsrennen offen gehalten hätten... würden die Bayern am 20.5. im Kreis springen. Wenn wir nächstes Jahr einen echten Zweikampf zwischen Dortmund und den Münchener sehen, wird genau das passieren... Aber das wird in Paris entschieden...

Das die Abwicklung der Meisterschaft jetzt nur Routine ist... liegt halt nicht nur an den Bayern. Aber dass diese Abwicklung nur noch Routine ist, liegt doch hauptsächlich darin begründet, dass die Bayern sich die Meisterschaft so zu Herzen nehmen. An sonsten wären sie nicht in der Lage sich immer wieder einen derartigen Vorsprung zu erarbeiten.
Und ja, wir brauchen ganz dringend eine Meisterschaft, die im Mai entschieden wird. Selbst die Bayern brauchen das. Aber wenn wir dieses Finale nur erreichen, weil den Bayern der Nationale Titel vollkommen egal ist, haben wir auch nichts gekonnt...

Um mal einen absurden Vergleich zu bringen: Wenn Darmstadt am Wochenende absteigt... werden wir dann alle da stehen und sagen "Oh, denen ist das ja vollkommen egal, die weinen ja kaum!!!" So wie die jetzt reagieren, ist es kein Wunder, dass die abgestiegen sind.

Es macht halt einen riesigen Unterschied, ob du dich seit Februar darauf einstellen konntest, dass du absteigen wirst, oder ob du wie der Hamburger SV erst in letzter Sekunde auf Platz 17 zurück fällst... hey, man wird ja wohl noch träumen dürfen. Noch glaube ich an den Fußballgott... Und nur weil die einen am 34. Spieltag in einem Meer der Tränen ertrinken werden, während die andern sich ein letztes Mal auf die Schultern klopfen, bedeutet dies nicht, dass die einen mehr für den Klassenerhalt investiert haben als die andern. Dass dem einen die Bundesliga wichtiger war als dem anderen.

Den Bayern jetzt vorzuwerfen, dass es keine nationale Konkurrenz mehr gibt... ergibt nur wenig Sinn. Man kann den Bayern vorwerfen, dass sie mit der systematischen Schwächung Hoffenheims gezielt daran arbeiten, dass es so bleibt... das ist aber auch kein "Denen ist die Meisterschaft doch egal" Argument... eher im Gegenteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen