Montag, 15. Mai 2017

Worst of des "Natürlich... Lasogga" Wochenendes

Wer auch sonst? Aaron Hunt ist ja verletzt... an sonsten hätte der das 1:1 gemacht... garantiert.

Denn es gibt halt eine Sache, in der der Hamburger SV richtig gut ist. Die sie perfekt beherrschen: Sich von eigentlich aussortierten Spielern, die man genau genommen nur noch los werden will, es aber nicht schafft, weil sie ein viel zu hohes Gehalt kassieren, retten zu lassen.
Angefangen hat die lustitge Tradition mit Namen wie Gojko Kacar. Fortgesetzt wurde sie mit dem direkten Freistoß von Marcelo Diaz, der gerade wieder über alle Fernseher im Land flimmert... Frei nach dem Motto: "Verdammt man, wisst ihr was ich wirklich gerne hätte, ne Pumpgun in greifbarer Nähe zum Fernsehsessel. Doch das geht nicht, auch wenn das echt derb wär, denn dann bräucht ich alle 2 Minuten nen neuen Fernseher."
Und jetzt... sind es halt Pierre Michelle Lasogga und Aaron Hunt... Die damit auf eine absurd zynische Weise ihre Millionengehälter doch rechtfertigen.

Und da auch der BND HSV-Fan ist (Wie wollt ihr ein 0:6 von Eintracht Braunscheig in Bielefeld sonst erklären? Und ja, dem BND traue ich so wenig Anstand zu, dass die allesamt HSV Fans sind...), läuft ja alles auf eine Relegation gegen einen machbaren Gegner hinaus.

Aber hey, vorher kommt noch ein Großartiges Saisonfinale, in dem es am Ende auf den direkten Vergleich ankommen könnte... So spannend war es im Abstiegskampf noch nie!!! Es wäre natürlich schön, wenn es um mehr als ein zusätzliches (wenn auch nervenaufreibendes) Heimspiel gehen würde...
Und wenn ihr euch jetzt darüber beschwert, dass hier nur über die Relegation gejammert wird... Selbst ihr eigener Manager ist für eine Abschaffung von dem Scheiß.
Dass der HSV dann den direkten Klassenerhalt durch eine "Lässt sich durch TV Bilder allerdings nicht belegen" Entscheidung der Schiedsrichter gesichert wir... ganz ehrlich: es geht gegen den HSV. Den unverdientesten Bundesligisten der Geschichte... kann man da als Linienrichter nicht im Zweifelsfall auf Tor entscheiden? Und... haben wir nicht eine Torlinientechnologie, die die Frage "Drin oder nicht" eindeutig beantworten kann? Jetzt müssen wir uns bei dieser entscheidenden Szene doch wieder auf die Wahrnehmung verlassen? Und wie immer rettet das den HSV...

Aber hey, am Ende wird eh Mainz 0:13 verlieren um alles Ad Absurdum zu führen... und hinterher stellt sich Martin Schmidt vor die Kamera und sagt "Wir konnten uns die Einnahmen des zusätzlichen Heimspieles einfach nicht entgehen lassen."

Mario Gomez: Das Gewitter kam zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt für die Mannschaft! Und ja, gefühlt hat er das genau so gesagt... Man kann also nicht nur zu ungünstigen Zeitpunkten Gegentore fangen...
Was mir dabei aber sofort auffiel: Durfte Christian Dingert eigentlich das Spiel einfach so unterbrechen? Ich meine, hätte der nicht einen Funkspruch auf alle Plätze raus geben müssen, dass überall unterbrochen werden muss? Denn wenn es um Wettbewerbsverzerrung geht, ist es keinesfalls entscheidend, dass alle Spiele gleichzeitig angepfiffen werden. Es ist eher wichtig, dass alle Spiele ungefähr gleichzeitig enden...
Und die sich Aussagen der Wolfsburger ("Da geht es auch ums Torverhältnis") gönnt, wird einem schon klar, dass sie ihre Strategie an den bekannten Ergebnissen der Konkurrenz ausgerichtet haben. Anders ausgedrückt: Wenn das 2:1 der Schalker gezählt hätte...Warte mal... die Wolfsburger wussten bereits, dass sie in dem Moment nur noch gewinnen können und haben trotzdem auf Unentschieden gespielt? Hauptsache das Torverhältnis sieht gut aus...
Und ja, bei einem 1:2 der Gladbacher hätte man immer noch nicht gegen den HSV verlieren dürfen um nicht in die Relegation zu müssen. Jetzt hat man halt noch den Joker, dass die Augsburger in Hoffenheim höher verlieren als man selbst... mit so viel Selbstvertrauen geht nicht mal der HSV in ein Endspiel...

Bayer Leverkusen: Heute in der allseits beliebten Serie: Wie rette ich mich ohne eigenes Zutun und sehe dabei noch möglichst schlecht aus... obwohl ich eigentlich eine gute Leistung bringe? Und ja, auch ein 0:2 hätte die Werkself effektiv gerettet. Aber das wollte Stefan Kießling ja nicht zulassen...
Der Rest von Bayer Leverkusen... sagen wir es mal so: Dass die sich gerade extrem dumm anstellen, "ist ja auch keine Sensationsmeldung"...
Das aller faszinierendste ist ja, wie dort jetzt über Roger Schmidt geredet wird. Das ist dicht dran am Rufmord. Das erinnert mich an meinen alten Mathelehrer, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat... wo es hinterher nur hieß "Och kommt, das könnt ihr, trotz Herrn S."
Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange uns Rudi Völler einreden wollte, dass das ja ein richtig toller Trainer ist... jetzt... ich sag das mal so: So müssen sich die Deutschen 1945 gefühlt haben: Man kann einfach niemanden mehr erklären, dass man diesen Typen mal toll gefunden hat... also lässt man es einfach und schiebt ihm die komplette Schuld zu... Und das "Wir konnten nichts dagegen tun" ist das neue "Das wussten wir ja alles gar nicht..." so spricht man dann seine Nachfolger einfach von jeglicher Schuld frei... Und sich selbst auch.


Und das wirklich dumme... mit der offiziellen "Verabschiedung" von Tayfun Korkut hat man jetzt so lange gewartet, dass Alexander Nouri vom Markt ist. Den ganz genialen Coup hat man sich damit also auch noch verbaut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen