Freitag, 26. Mai 2017

Fuck this Shit!

Just fuck it!

Wer auch immer dachte, dass das eine Gute Idee war... möge bitte vortreten...

Jetzt... sagte ich schon Fuck it!?

Was mich am aller meisten ankotzt... ist ja die Arroganz der Wolfsburger... also hat Andries Jonkers mit seiner "das gleicht sich im Laufe der Saison doch wieder aus" Aussage gerade dem nächsten Schiedsrichter Tobias Stieler wirklich die Aufgabe zugeschoben, den Braunschweigern einen Elfmeter zu schenken?

Und dann kommt Mario Gomez mit seinem "Ich hätte in der Saison 5 Elfmeter bekommen müssen..." Da mag sein... aber das Wolfsburg in diese Sonderschichten musste, lag nicht an den nicht gegebenen Elfmetern, sondern das man als Mannschaft total versagt hat.
Und jetzt ist man in der erbärmlichen Situation sich offen über eine Fehlentscheidung freuen zu müssen... hey, liebe Wolfsburger: DAS wäre selbst dem HSV peinlich. Dieses Niveau muss man erst Mal erreichen. Ihr habt meinen höchsten Respekt. Ihr habt gerade den HSV abgelöst und seid der neue "Die müssen dringend absteigen" Verein.
Dieses "Die Fehlentscheidungen heben sich im Laufe der Saison auf" funktioniert doch nur, weil die Fehlentscheidungen eigentlich irrelevant sind. Was meine ich damit? Durch Fehler der Schiedsrichter fehlen den Wolfsburgern 2 Punkte und in der bereinigten Tabelle würden sie die Klasse halten. Das stimmt. Aber: Durch die eigenen Fehler, die man haufenweise begangen hat (sowohl im Verein als auch in der Mannschaft als auch bei VW...) fehlen dem VfL was... 20 Punkte? Diese gesamten Fehler sind wesentlich einflussreicher als die 5 Elfmeter, die Gomez aus seiner Sicht garantiert hätte kriegen müssen.
Und als Wolfsburger sollte man wenigstens den Anstand haben und klar sagen, dass man eigentlich nicht von so einer Entscheidung profitieren wollte. Oder wenigstens, dass man da verdammt noch mal Glück gehabt hat.

Die größte Arschkarte hat nebenbei Tobias Stieler... denn selbst wenn der jetzt ein perfektes Spiel hinlegt und eine 1+ bekommt... werden die Braunschweiger hinterher behaupten "Wenn wir in unserem Heimspiel genau so einen Kack-Schiedsrichter bekommen hätten wie die Wolfsburger..." Und wenn er dann doch eine Fehlentscheidung gegen Wolfsburg trifft, werden die die Geschehnisse von Gestern verdrängt haben und sich aufregen als wären sie ein Rummenigge...

Und ja, Jan Hochscheidt hatte Glück, dass er nicht vom Platz geflogen ist... aber zwischen "er hatte Glück" und der Schiedsrichter selbst bereut seine Entscheidung liegen halt auch Welten.

Natürlich ist diese Fehlentscheidung am Ende nicht der Grund, warum Braunschweig nicht aufsteigt. Wolfsburg hätte sonst noch mehr Druck aufgebaut und schon noch ne Bude gemacht. Der eigentliche Spieler, der für Braunschweig den Aufstieg verspielte, war ja Mirko Boland, der sich dachte "Ach, ich stelle lieber ein Bewerbungsvideo für Borussia Dortmund zusammen anstatt den Ball einfach ins Tor zu schießen..."
Aber das zeigt ja auch das eigentliche Problem der Relegation: Die Schere zwischen 1. und 2. Liga ist einfach zu weit auseinander gegangen. Braunschweig ist mit 66 Punkten der beste 3. der Zweitligageschichte. Sie lösten an der Stelle den Vorjahres Dritten aus Nürnberg ab. Sie haben eine echt überragende Saison gespielt. Auf der anderen Seite steht ein komplett desaströser Gegner.
Dennoch... muss alles Perfekt laufen, damit du überhaupt eine Chance hast. Also du musst die eine Chance, die du dir erspielst, definitiv nutzen. Du musst danach darauf hoffen, dass der Bundesligist mit dem Druck nicht klar kommt. Dann musst du weiterhin darauf hoffen, dass nicht doch noch einer der Spieler eine überragende Einzelaktion auspackt, wie Gacinovic im Vorjahr. Und dann musst du auch noch darauf hoffen, dass dich der Schiedsrichter nicht benachteiligt, wie gestern oder damals in Karlsruhe.
Wenn all das zusammenkommt, hast du vielleicht eine Chance auf die Bundesliga... und das alles nach einer absolut überragenden Saison, in der du dir den Aufstieg einfach verdient hast...
Aber hey, die TV Millionen sind ja wichtiger als ein respektabler Wettbewerb...
Falls ich es noch nicht erwähnt habe:
Fuck this shit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen