Freitag, 5. Mai 2017

Vorschau auf den 32. Spieltag

Der Freitag Abend:
1.FC Köln - Werder Bremen: Das letzte Flutlichtspiel des Jahres... und zur Feier des Tages hat Peter "Der Großmeister des Unentschiedens" Stöger angekündigt, dass er auf Sieg spielen lassen will...
Oh und absurdeste Statistik des Jahres: Werder stellt jedes Jahr eine der schlechtesten Abwehrreihen der Bundesliga... trotzdem hat Anthony Modeste gegen die noch nie getroffen... Wie auch immer er das geschafft hat...

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - SV Darmstadt 98: Kann es sein, dass die Stimmung beim Tabellenletzten derzeit besser ist als beim Tabellenführer? Wie konnte das eigentlich passieren? Und ja, die werden alle vorher die Blitztabelle der letzten 3 Spieltage zeigen... in der Darmstadt vor dem Rekordmeister liegt...

Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim: Da ist es. Das letzte relevante Spiel in der oberen Tabellenhälfte dieser Saison. Und wohl auch das letzte wirklich gute Bundesligaspiel... Hätte man das nicht... irgendwo gesondert hinlegen können?

Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg: Die wichtigste Erkenntnis hat die Augsburger bereits vor dem Anpfiff erreicht: "Gladbach ist nicht der HSV." No shit, Sherlock. Niemand will freiwillig "der HSV" sein... selbst die Hamburger sehen dies so...

FC Ingolstadt 04 - Bayer Levekusen: Es ist echt faszinierend, wie selbstzerstörerisch die Werkself gerade auftritt... also wir gingen doch alle davon aus, dass sich alle Probleme in der Mannschaft durch einen Trainerwechsel zumindest so weit lösen lassen, dass die Mannschaft im Mittelfeld ankommt... aber anscheinend ist Tayfun Korkut eher ein Michael Oenning Verschnitt als der nächste Dieter Hecking...

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg: Noch brutaler als Grimm's Märchen (und die sind doch definitiv Kindheitstaumas-Auslöser)? Das neuste "Es war ein Mal" aus Wolfsburg: Es war ein Mal ein Mannschaftsrat... Die sind wahrscheinlich kurz davor Julian Draxler anzurufen, weil sie glauben, dass der da drinne sein und sich damit mal äußern müsste...


Das Spitzenspiel am Abend:
Hertha BSC Berlin - RB Leipzig: gibt es eigentlich überhaupt noch Varianten, wie RB die direkte Champions League Qualifikation verspielen kann? Müssen dafür nicht, praktisch gesehen, Dortmund und Hoffenheim alles gewinnen, was nicht geht? Warum frage ich das? Nun ja, weil eine taktische Niederlage in der Hauptstadt ein "Wir feiern den Einzug zu Hause" Spiel einleiten könnte... Damit ich dann wieder Sebastian Krumbiegel auf dem Marktplatz ertragen muss...

Der Sonntag:
Hamburger SV - 1.FSV Mainz 05: So sehr sich der Zyniker in mir darüber freut, dass er dieses Spiel sehen kann, ohne etwas zu verpassen... Hätte man dieses Spiel nicht eigentlich auf den Samstag Nachmittag legen müssen? Damit alle Abstiegskandidaten zur selben Uhrzeit spielen? Und ja, wenn man sich als DFL an solchen Stellen halbwegs clever anstellen würde, könnte man auch am 33. Spieltag noch Freitagspiele einbauen... Und es ist ja nicht so, dass Hamburg oder Mainz vor internationalen Aufgaben hätten stehen können...

SC Freiburg - FC Schalke 04: Das wirklich traurige: Wenn Schalke dieses Spiel gewinnt, werden sie am Ende 7. und retten sich somit wirklich noch in die Europa League... es sei denn Dortmund verweigert den Pokalsieg um den Revierrivalen zu ärgern... und im Gegensatz zur "Wir haben unsere Saisonziele erreicht, lasst mal locker machen und 0:3 in Darmstadt verlieren" Konkurrenz ist die Spannung noch voll da... Und ja, der Einzug in die Europa League wäre ein Armutszeugnis für die angeblich so gute Bundesliga...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen