Mittwoch, 16. September 2015

Wenn ihr euch fragt, wo das Worst of bleibt...

Dass kommt normaler Weise Montags mit der Bahn aus Österreich... ja, das mag veraltet klingen, aber bis Sonntag Abend war das die sicherste Variante...

Aber ein paar Gedanken muss ich dennoch los werden... auch wenn Fußball gerade so verdammt belanglos geworden ist, dass selbst die Champions League Teilnehmer gewillt sind, einen belanglosen Teil ihres Gewinnes zu spenden...


Da philosophiert man in einem endlosen Monolog darüber, dass es den Bayern-Dusel gar nicht gibt, sondern dass der auf Können basiert... und dann kriegen die in der letzten Minute diesen Elfmeter geschenkt. Um das ein Mal festzustellen: Ja, das war einfach nur Glück. Und ja, wenn am Ende des Wochenendes alle den Namen des Schiedrichter-Assistenten kennen, ist irgendwas grundlegend falsch gelaufen..

Die viel spannendere Geschichte dieser Saison ist aber... der SV Darmstadt und sein angebliches permanentes Zeitspiel. Das beste daran war aber Christian Mathenias Erklärung: "Ich habe den Ball auf die rechte Seite gelegt in der Erwartung, dass sich Sandro auf der rechten Spielhälfte verschiebt. Er war aber links und ich habe den Ball umgelegt. Das hat wohl ein bisschen zu lange gedauert." Und wir dachten alle, Darmstadt würde die Bälle nur blind nach vorne prügeln... dabei haben die einen genauen Plan bei der Spieleröffnung, dessen Umsetzung halt nur "ein bisschen zu lange" dauert...

Das großartigste Geschichte bleibt aber Chicharitos Debüt gegen genau diesen Verein: Darmstadt. Wie faszinierend groß der Fußball doch inzwischen geworden ist. Da muss man halt einen spanischsprachigen Kommentator nach Darmstadt schicken, damit er das Debüt des Mexikaners live vor Ort verfolgen kann... und die Sportschau berichtet dann darüber, dass der darüber berichtet.

Das wirklich lustige daran: Ob irgendjemand dem spanischen Kommentator erklärt hat. dass er den ganzen Weg auf sich genommen hat um in einer Stadt namens "Anus-Town" ein ziemlich beschissenes Fußballspiel zu kommentieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen