Freitag, 18. September 2015

Vorschau auf den 5. Spieltag

Ähm... anscheinend hat Blogger.com mein Youtube Video aus meinen gestrigen Post entfernt... und da dass ja einen guten Grund gehabt haben muss, poste ich diesmal nur einen Link und suche mir übers Wochenende ein anderes schönes Video... wahrscheinlich mit Katzen, da dürfte rechtlich niemand Probleme mit haben...

Der Freitag Abend:
1.FSV Mainz 05 - TSG Hoffenheim: Um mir meine Aufgebaute Seriosität sofort wieder einzureißen: Ob das #Refugees Welcome auch für Kevin Kuranyi im Strafraum gilt? Ich meine, der ist aus Russland geflohen und nur Hoffenheim wollte ihn aufnehmen... und der ist der ungefährlichste Stürmer der noch jungen Saison.
Die gute Nachricht für ihn ist Allerdings: Laut Donnerstags-Kicker lassen die Mainzer nach Hoffenheim die 2.meisten Torchancen zu. Also ja, das Motto dieses Spieles müsste #Angreifer Welcome heißen...

Der Samstag Nachmittag:
VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin: Könnt ihr euch noch an die große "Es kommen ja so viele Leute zu unseren Europacup Spielen, wir sind schon fast ein Traditionsverein wie Eintracht Frankfurt" Selbstbeweihräucherung bei VW erinnern? Jetzt... spielen die zum ersten Mal seit 5 Jahren Champions League. Und der gemeine Stadionbesucher könnte sogar noch einen Euro für einen guten Zweck kommen... für wie viele Wolfsburger war das der Anlass ins Stadion zu gehen? 20.126... Damn.

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt: Wer hätte das gedacht: Das einzige Problem, dass die Frankfurter derzeit haben... ist, dass sie zu viele gute Offensivspieler haben... wobei... wirklich absurd wird das, wenn man dann fest stellt, dass es sich "nur" um 3 Stürmer halt... Die Frage wie er 3 gute Angreifer in ein System presst, hätte Pep Guardiola auch gerne mal... und Vehs Vorgänger ist ausgerechnet Thomas Schaaf... für den das 4-4-2 mit Raute das defensivste System, auf dass er sich einlassen würde, war...

Werder Bremen - FC Ingolstadt: A propos Thomas Schaaf: Claudio Pizarro ist so überzeugt davon, dass die gute alte Zeit zu seinem Ex-Verein zurückgekehrt ist, dass er sogar nach 4 Spielen von der Champions League redet... in Bremen... Das könnte der größte Stat Curse der Saison werden...

1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach: Kann dieses Derby für beide zur einer schlechteren Zeit kommen? Nur mal so zum nachrechnen: Beide Mannschaften haben seit dem Anpfiff des letzten Spieltages 6 Gegentore kassiert. Köln ist, obwohl sie die 6 Tore in einem Spiel kassiert haben, trotzdem in der besseren Verfassung... weil sie wenigstens 2 eigene Tore erzielt hat.
Da kriegt die "Gladbach zeigt Verständnis für Fan-Boykott" Schlagzeile eine ganz neue Dimension: Beide Mannschaften wären derzeit wahrscheinlich glücklicher, wenn dieses Spiel unter völligem Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden könnte...

SV Darmstadt - Bayern München: Ernsthaft: Wann sind die Bayern das letzte mal in einem Stadion aufgelaufen, dass nicht komplett überdacht war... Oder anders ausgedrückt: Die Bayern-Fans könnten mit ein bisschen Glück das erste Mal seit 1999 im Regen stehen... und dann merken, wo diese Redensart eigentlich herkommt.

Das Spitzenspiel am Abend:
VfB Stuttgart - Schalke 04: Das faszinierendste am Tagesgeschäft Fußball ist ja die Perspektive: Wenn Zorniger 6 Punkte auf dem Konto hätten könnte er dieselben Aussagen über seinen Kader und seine Jungstars bringen und alle würden ihn für sein brillantes Konzept und seine direkte Mannschaftsführung loben... Und nach der Vorbereitung waren diese 6 Punkte alles andere als unrealistisch... da der VfB allerdings 0 Punkte hat, fragt man sich jetzt, wie das bei seiner Mannschaft ankommt... Am Ende gibt es keine guten oder schlechten Trainer... sondern nur erfolgreiche und entlassene....

Der Sonntag:
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: Das wirklich schöne an Schalkes und Dortmunds "Abstieg" in die Europa League: Die Sonntags-Spiele kann man sich dieses Jahr echt angucken... Zumindest mehr als in den letzten Jahren... Das schlechte daran: Ich muss meinen Wochenendplan deswegen auf den Kopf stellen...
Wenn ihr euch nebenbei fragt, warum Bayer keine Spitzenmannschaft sein kann... Klarstellungen wie "Wir fahren da nicht hin um zu verlieren" würde man sonst nicht von ihnen hören... weil das selbstverständlich wäre... Das sind Aussagen, die man bringt, wenn man als Mainz zu den Bayern fährt...

FC Augsburg - Hannover 96: Wenn Hannover aus eigener Stärke die Klasse gehalten hätte... oder wenigstens einen jungen Trainer auf der Bank hätte, dem man zutrauen kann, dass er die Spieler weiterentwickelt... so klingt die Feststellung, dass es nur ein Neuzugang in die Stammformation geschafft hat, wie eine Drohung für alle Hannover Fans... Aber hey, Michael Frontzeck sitzt so sicher im Sattel wie sonst nur Dirk Schuster... da Darmstadt der einzige weitere "Bundesligist" ohne Sportdirektor (der den Trainer ja irgendwie entlassen muss) ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen