Dienstag, 22. September 2015

Vorschau auf die englische Woche

Der Dienstag Abend:
Bayern München - VfL Wolfsburg: Die Wolfsburger werden sich denken: Cool, das ist ja nen bisschen wie Champions League... worauf die Bayern antworten werden: Nur halt mit Fans...

Hertah BSC Berlin - 1.FC Köln: Gerade wird mal wieder eine nicht mehr ganz so neuer Erkenntnis bestätigt: Jörg Schmadtke ist in seinem Job richtig gut. Das wirklich faszinierende an den Kölnern ist ja: Die beweisen gerade, dass es verdammt einfach ist, sich zu einem stabilen Bundesligisten zu entwickeln. Alles, was man dazu braucht, ist einen richtig guten Manager, den "Rest" macht der dann schon.

FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV: Gab es jemals ein Bundesliga-Spiel in dem weniger auf dem Spiel stand? Um das mal festzuhalten: Der Verlierer dieser Partie wird hinterher immer noch von einem ordentlichen Saisonstart reden und mit dem Großen und Ganzen zufrieden sein.

SV Darmstadt 98 - Werder Bremen: Super lustige Statistik: Christian Mathenia hat die meisten Ballkontakte der Darmstädter... Als Torwart... Nicht etwas "nur" gegen die Bayern, was ja mal passieren kann, sondern über die gesamte bisherige Saison gesehen. Ich frage mich ja an der Stelle: Gilt das als 2 Ballkontakte, wenn Mathenia den Ball von der linken Seite zur rechten Seite verschiebt um einen Abstoß auszuführen?

Der Mittwoch:
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt: Das Spiel der Schalker vom Wochenende beweist mal wieder, wie unfair Fußball doch sein kann: Als Stürmer kannst du dich 50 Minuten lang wie der größte Volltrottel anstellen, wenn du danach dann das Tor erzielst, ist das vollkommen egal. Als Torwart musst du dagegen über 90 Minuten ein perfektes Spiel abliefern, wenn du deiner Mannschaft wirklich helfen willst. Und ein Klops reicht um das alles zu ruinieren. Glücklicher Weise kam für Schalke an diesem Tag der perfekte Torwart und der Volltrottel von Stürmer zusammen... sehr zum Leidwesen vom...

Hannover 96 - VfB Stuttgart: VfB. Was alles andere als "fair" ist... aber hey, wenn man seinen Trainer immer wieder wegen des fehlenden Matchglücks entlassen muss... Wenn das Wiederholen von Glück Klasse ist, muss das Wiederholen von Pech ja auch fehlende Klasse sein.
Das wirklich lustige an diesem Spiel: Einer der beiden Trainer wird diese Woche nicht durchstehen.

Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg: Krisenduell die 2.. Und ja, das waren letztes Jahr noch die positiven Überraschungen. Jetzt hoffen sie, dass die englischen Wochen möglichst schnell und schmerzfrei vorbei gehen, damit sie nicht im März in echte Probleme geraten.

TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund: An all die Markus Gisdol Sympathisanten, die sich jetzt sorgen um dessen Job machen... und sich dann denken "jetzt kommt ausgerechnet Dortmund"... Bis jetzt kamen anscheinend übermächtige Dortmunder den Hoffenheimern eher gelegen als ungelegen. Wenn es bei diesem Verein um alles oder nichts geht, gewinnt man halt gegen Dortmund...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen