Freitag, 9. Mai 2014

Vorschau auf den letzten Spieltag

Wobei wir vorher ja noch eine Frage klären müssen: Warum hofft Jogi Löw bei Sami Khedira noch darauf, dass es reicht, während während Mario Gomez nicht in der Lage sein soll, eine WM zu überstehen? Wo doch beide ein halbes Jahr lang verletzt waren... Entweder man sagt, man nimmt nur fitte Spieler mit, oder man macht für alle eine Ausnahmen, wenn man es nur für einen macht, bekommt man am Ende Probleme...

FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg II: Sein wir ganz ehrlich: 10 Ausfallenden Spielern... ist das einzige, was den Nürnbergern (Und Leverkusen, wo wir schon dabei sind) doch der Fakt, dass die ausfallenden Spieler in den letzten Wochen auch zum großteil Scheiße waren...

VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach:Am Ende macht der Fakt, dass noch 4 Mannschaften um die Champions Leaque Qualifikation spielen, den letzten Spieltag auf ein Mal erstaunlich spannend... da kann man kaum noch jammern...  Vor allem, wenn einem auch noch ein echtes Endspiel bevorsteht. Der Gewinner dieses Spiels darf sicher an der Gruppenphase der Europa League teilnehmen!!! Ist doch super. (Ist es wirklich, weil es die Saisonvorbereitung nach der eh schon schwierigen WM viel einfacher macht...)

1899 Hoffenheim - Eintracht Braunschweig: In einem sind sich alle einig: Braunschweig ist die einzige Mannschaft, die Platz 16 verdient hätte... was aber nicht bedeuted, dass sie eine Relegation verdient haben... alle 3 Abstiegskandidaten haben doch eindrucksvoll nachgewiesen, dass ihnen die bundesligatauglichkeit fehlt.

1.FSV Mainz 05 - Hamburger SV: Der HSV spielt gefühlt seit 3 Jahren jedes Jahr die schlechteste Bundesligasaison der Vereinshistorie. Die gute Nachricht: Egal wie es in den nächsten 3 Partien ausgeht... noch schlechter Spielen geht gar nicht... es muss quasi bergauf gehen...

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt: Alle die dachten, die Eintracht hätte einen Vorteil, weil sei seit mitte März wissen, dass sie einen neuen Trainer brauchen... klarer Fall von Nein. Aber so ist das halt, wenn man selber gar keine Ahnung hat, wie der neue Coach aussehen soll...

Bayer Leverkusen - Werder Bremen: Vor allem: Kann es eigentlich sein, dass Armin Vehs freiwilliger Rückzug die Entlassung von Sami Hyypiä beschleunigt hat? Schließlich stand Bayer vor der Wahl: reagieren wir jetzt und holen wir uns für den Sommer einen guten Trainer, der auch in Frankfurt im Gespräch ist... oder warten wir ab und müssen uns am Ende mit Veh zufrieden geben?

Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund: Klarer Fall von "Das hat er sich verdient": Wenn Levan Kobiashvillis Bundesliga-Karriere wirklich mit einer halbjährigen Sperre beendet worden wäre... wäre das ein viel zu trauriges für einen eh schon viel zu oft unterschätzten Fußballprofi gewesen... so ist es doch viel angemessener.

Bayern München - VfB Stuttgart: es ist quasi offiziel: Der VfB wird innerhalb von 12 Monaten 4 verschiedene Cheftrainer beschäftigen... Der Neue soll dann aber endlich ins Anforderungsprofil (das quasi wöchentlich geändert wird...) passen... frei nach dem Motto: Irgendjemand muss doch.

Hannover 96 - SC Freiburg: Am Ende ist alles wie immer: Freiburg kann am 34. Spieltag ganz entspannt und frei aufspielen... Das ist dann irgendwann kein "Glück" und kein "Es finden sich halt immer 3 Dümmere" mehr...

1 Kommentar:

  1. Ich finde ja Hoppenheim sollte sich erkenntlich zeigen und dafür sorgen dass es Braunschweig in die Relegation schafft ...die Dortmunder waren ja schließlich letzte Saison auch so großzügig

    AntwortenLöschen